Gütertrennung (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jon

Mitglied
Teammitglied
"Geht so," weil es sich recht süffig lesen ließ. (Das"Aber nicht mit mir." passt so nicht - der Point of View wird massiv verletzt.)

"… macht aber Lust auf mehr", weil
… ich, am Ende angekommen, nicht wusste, was in der Story passiert war und nochmal vorn nachlesen musste (und die "Scheinlüge" - also die Irreführung des Lesers - als arg dünn empfand).
… die "Story" (also eigentlich den Hintergrund, die Handlung an sich ist ja recht mager) als uninteressant und unoriginell empfand.
… ich letztlich über sachliche Probleme gestolpert bin: Im "Fahrwasser" (also dem "V" hinten) zappelt der Mann nicht lange; das Zimmer geht zur Seite raus, da landet der Mann nicht im "V" und sie kann auch nicht in das "V" sehen; wenn sie ihn vermisst meldet, dann würde das Szenario mit dem Katze-Retten bestenfalls eine schwache Vermutung sein und nichts, an dem niemand zweifeln würde; sie lässt sich zu viel Zeit nach dem Mord - sowohl mit dem Katzeersäufen als auch generell mit dem Aufenthalt in der Kabine; ihn am Tag rauszustoßen war schon echt riskant (davon, dass es mit einem Schubser nicht getan wäre, ganz abgesehen); um ein Alibi hat sie sich offenbar auch nicht gekümmert (im Gegenteil: Sie löscht den Mann auf ihrem Tablett, lange bevor desse Tod amtlich verbrieft ist, das ist ausgesprochen dumm).
 

rag

Mitglied
Hallo jon,
ich freue mich, dass der erste Kommentar von Dir kommt. Danke.

Das mit dem "Point of View-Killer" war mir nicht so bewußt.

Das mit dem "V" sehe ich anders. Der Körper wird m.E. durch den Sog an die Schiffswand gepresst und nach hinten "ausgespuckt". Ich werde meine Beschreibung dennoch überprüfen - bei meiner letzten Kreuzfahrt habe ich nicht so genau darauf geachtet ....

Herzliche Grüße
rag
 

rag

Mitglied
Der Text wurde vom Autor gelöscht.
Gemäß den Forenregeln bleiben die Kommentare jedoch erhalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten