Gut verpackt

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Walther

Mitglied
Gut verpackt


Schnee (imaginärer?):
Mensch,
Es weihnachtet.
Truthahn, Kalb,

Forelle, Sparschwein:
Geschlachtet. Kinderfinger:
Viel zu müd
Vom Christbaumzählen.

Weihnachtslisten, die
Geschenke:
Dieses Quälen! Zimmers Mitte:
Wie vom Tannenbaum

Geadelt.
Der prachtiert und
Riecht (schau doch mal,
Er nadelt!). Rote kalte

Nasen: Papiertaschentuchgeschädigt.
Alles eingekauft (irgendwie scheint
Nichts erledigt!). Heilig Abend:
Vorbei jetzt ist

Die wilde Hatz. Heilig Abend:
Erschöpfung stiehlt
Der Freude Platz.
Glänzen Augen:

Chaos herrscht unter dem
Baum. Unterm Rascheln der
Entpackung stört das
Reden kaum.
 

Hannah Rieth

Mitglied
Hallo Walther,

wirklich sehr gut verpackt! Die Zeilenumbrüche gefallen mir ausgezeichnet. Einzig der Schluss ist mir zu versöhnlich, aber das ist absolute Geschmackssache und eher meinem Hang zu Düsterem geschuldet. ;) Ach ja, in des Zimmers Mitte hat sich ein Apostroph zu viel eingeschlichen.

Frohe Weihnachten wünscht
Hannah
 

Walther

Mitglied
Liebe Hannah,

danke für den Hinweis, Apostroph gelöscht.

Ich habe mir die Mühe gemacht, ein Gedicht ins andre einzupacken. Du scheinst das verpackte gefunden zu haben. :)

Ich werde das Rätsel, falls es keiner das Paket "auspackt", am zweiten Feiertag auflösen. ;)

Ich halte meinen Schluß für nicht sonderlich versöhnlich, sondern für sehr realistisch und lakonisch. Eben gerade so, wie es ist, das Leben. Schön wär's, wenn's denn anders wär.

Weihnachtsgruß!

W.
 



 
Oben Unten