Guter Rat ist teuer!

1,00 Stern(e) 1 Stimme
L

Lutz Menard

Gast
Guter Rat ist teuer

Erstaunt sagt der Doktor, Sie haben sich eben
sehr sportlich auf diese Liege geschwungen!
Ich sage, das ist mir nicht heut´ erst gelungen,
es hat sich durch ständige Übung ergeben.
Ich war bei so vielen 1-a-Spezialisten -
wenn Sie deren Namen und Preise wüßten ! -
ein jeder entdeckte ein neues Gebrechen!
Ich gebe der Wissenschaft Rätsel auf
und schere mich nicht um den Schicksalslauf,
wenn Götter in weiß die Befunde besprechen
im Glauben, ich könnte kein Ärztelatein:
Ein Fall ohne Hoffnung - doch Geld bringt er ein!
 
S

Sansibar

Gast
Gebrechen

Hallo LuMen
so abwegig ist dein Gedankengang nicht. Meine Erfahrungen sind ähnlich. Fünf Ärzte - sieben Diagnosen, die dann auch nicht stimmen. Am besten man macht sich übers Internet schlau oder studiert gleich selbst Medizin. Wenn es dafür zu spät ist, die Kinder müssen "ran". Noch praktischer, wenn du drei Kinder hast, damit der nächst Rechtsanwalt und der letzte im Bunde Handwerker wird. Da hast du dann ein rundrum "Sorglospaket, hoffe ich doch!
Gruß und grins Sansibar
 

Schakim

Mitglied
teurer Spass...

Hallo, Lutz Menard!


Hat der Doktor falsch diagnostiziert,
Man wurde am linken, anstatt am rechten Bein operiert,
Kommen zum Gewinnspiel neue dazu:
Juristenfutter ergibt sich im Nu!

Jetzt verdienen nicht nur die Mediziner...
Nein, auch die Juristen sind so Schlawiner.
Sie schliessen mit den Ärzten ein Komplott
Und das Geld, das fliesst ganz flott...

Gruss!
Schakim
 

SandyGrendel

Mitglied
Guter Rat ist teuer

Dass guter Rat
oft teuer ist,
weiss jeder Mensch
und der Jurist.

Doch mancher
merkt nicht unbedingt,
dass auch der Unrat
Geld verschlingt.
 
L

Lutz Menard

Gast
Hallo Sansibar, Schakim und Sandy,

vielen Dank für Eure Kommentare und die passenden Reime dazu! Sansibar hat vollkommen Recht, so ein "Rundum-sorglos-Paket" wäre nicht schlecht. Trotz meiner 3 Söhne funktioniert es bei mir leider noch nicht.

Beste Grüße
LuMen
 



 
Oben Unten