Guter Wille böses Spiel

3,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Dorothea

Mitglied
Telegrammstil

Hallo Echolot,

ich will Dein Werk wirklich nicht runtermachen! Ich kann nur beschreiben, wie es auf mich wirkt, und ich gebe gern zu, dass die Wirkung auch etwas mit meiner vielleicht etwas altmodischen Vorstellung zu tun hat, wie ein Gedicht sein sollte.
Also Deines wirkt wie ein kurzes, bitterböses Telegramm. Wenn du genau das erreichenwolltest, dann ist es dir gut gelungen. Für meinen Geschmack ist zu wenig "Musik" drin (kein flüssiger Rhythmus oder so etwas).
Liebe Grüße.
 

Echoloch

Mitglied
Hallo Dorothea, ich musste ein wenig lächeln über deinen Kommentar: Normalerweise wirft man mir immer vor, viel zu blumig, wortgewaltig, "lyrisch" zu sein ;o) Das kannst du nicht wissen, wenn "Guter Wille böses Spiel" das erste ist, was du von mir liest. Das Stück ist ein Experiment, ich probiere grad ein wenig herum und bin entsprechend über Reaktionen und Einschätzungen besonders dankbar. Dein Eindruck ist natürlich völlig legitim, und "ein kurzes bitterböses Telegramm" finde ich eine klasse Beschreibung für das, was ich ausdrücken wollte!

Vielleicht "begegnen" wir und unsere Texte uns ja noch öfter, und vielleicht kannst du meinen anderen Gedichten mehr abgewinnen.
;o)

Viele Grüße von Maja
 

Herr Müller

Mitglied
Hallo Echoloch

mir würde gefallen, wenn da am Ende noch mehr Ironie bei raus kommt. Eine Ironie des Schicksals wäre doch gewesen, dass die beiden sich wieder finden am Ende.

Herr Müller
 

Echoloch

Mitglied
Hallo Herr Müller & danke für den Hinweis. Dadurch, dass die beiden sich am Ende gegen "mich" zusammenschließen, wollte ich die Möglichkeit einer Versöhnung andeuten, aber ich verstehe den Einwand, dass die Ironie stärker sein könnte. Finde es immer schwierig, so etwas im Nachhinein einzubauen, werde jedoch darüber nachdenken, weil mir der Gedanke gefällt!

Vielen Dank & beste Grüße, Maja
 

Echoloch

Mitglied
Hm ...

Ich überlege da jetzt seit zwei Tagen dran rum, aber es gefällt mir noch nicht so recht. Mir war es wichtig, dass jede Zeile total direkt und klar, ein bisschen flapsig rüberkommt. Wenn ich am Ende die "Wiedervereinigung" der beiden andeute, bringt das plötzlich eine andere Ebene hinein. Wobei ich die Idee nach wie vor gut finde.
Ich werde also weiter drüber nachdenken müssen.
Noch mal vielen Dank für deine Mühe!

Grüße von Maja
 



 
Oben Unten