HIMMEL AUF ERDEN

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Wounded2001

Mitglied
Tote Strassen voller Geister
gepflastert mit Blut
unschuldigem Blut
Einzige Sünde
zur falschen Zeit am falschen Ort

19 Jahre alt
Rollstuhl vom DRK
Blaue Augen
Lachen eingefroren für die Ewigkeit
Denn die Zukunft wurde ausgelöscht
Von jemandem mit Alkohol im Blut
und einem Lenkrad in der Hand

Blei zerfetzt die Lungen
Luft mischt sich mit Blut
zu einem schwarzen Regenbogen
Der Einschlag traf im Rücken statt
Welch ein mutiger Feind!
Rückzug
Aufgabe
Und alles war mehr als nur umsonst
denn bezahlt wurde mit dem Leben
Und wieder fliessen Tränen
und jemand fragt mit einem Grinsen
"Mutter, wo ist nun Dein Sohn?"

Gegangen ohne Wort des Abschieds
Grundlos im Stich gelassen
Denn in dem Moment war niemand da
Abends kommen sie dann
die Männer in Schwarz
und hängen ihn ab
Vor dem Haus ein Leichenwagen
parkend unter einem Straßenschild
auf welchem "Einbahnstrasse" steht

Panik in den Augen
Pfoten voller Blut
Vertrauen ist gebrochen
Verantwortung wurde Verantwortungslos
Draussen am Tierheim
dort hängt seit kurzem ein Schild
"Wegen Überfüllung geschlossen!"

Im Stich gelassen
Zuneigung, Liebe und Vertrauen
Ein unsichtbares, ein gar edles Geschenk
Achtlos fortgeworfen nach Gebrauch
Verbrannte Bilder, zerrissene Briefe
Salzige Tränen auf den spröden Lippen
Traumlose Nächte nun für immer
Denn die Seifenblase war geplatzt


....der nächste Tag bricht an
und ein neues Blatt
wird eingespannt





<schreibfehler wurde berichtigt. danke stoffel>
 
S

Stoffel

Gast
Hallo Wounded2001,

einer dieser Texte,die nachdenklich machen.Mal wieder an gewisse Werte denken,Menschen und welch Glück man doch eigentlich hat.

Dennoch eine Frage.
"Einzige Sünde",da eventuell "einziges "Vergehen""?
"Der Einschlaf fand im Rücken statt"verstehe ich nicht so ganz.Du meinst sicher"Einschlag"?

alles natürlich eigentlich nicht so wichtig,ich weiß.

Stoffel
 

Wounded2001

Mitglied
<<<einer dieser Texte,die nachdenklich machen.Mal wieder an gewisse Werte denken,Menschen und welch Glück man doch eigentlich hat>>> Sehr richtig Stoffel :)

<<<Dennoch eine Frage.
"Einzige Sünde",da eventuell "einziges "Vergehen""?
"Der Einschlaf fand im Rücken statt"verstehe ich nicht so ganz.Du meinst sicher"Einschlag"?>>>
Oh ja, das sollte "Einschlag" heissen! Dankeschön. Tippfehler. Und doch, natürlich ist das alles wichtig Stoffel. Dankeschön für den Hinweis.
 

farbe

Mitglied
ufff .... (diemal kein Lächeln)

getroffen
betroffen

"Himmel auf Erden"
vielleicht, wenn wir dem anderen in die Augen sehen, ungesprochen, wissen: ich verstehe Dich
egal wie viel Blut, Einsamkeit, Leid
ja, vielleicht gerade dann

ich sehe die schönen Zeiten "nur" als Schöpfungspausen, zum Atemholen, der Rest ist wie "Vertreibung aus dem Paradies" ... Bewährungsprobe?

Mir fällt gerade wieder der Song ein "Es müssen nicht Männer mit Flügeln sein, manchmal sind sie häßlich und klein ..."

farbe
 



 
Oben Unten