HOPP UND EX

3,00 Stern(e) 4 Bewertungen

AliasI

Mitglied
„Ich hab mich jetzt entschlossen. Ich muss ihn loswerden.“

„Ach wirklich?“

„Ja, er ist einfach nicht mehr tragbar.“

„Ich würde da nichts überstürzen.“

„Ach was! Er muss weg! Ich hab die Nase voll!“

„Macht er dir denn Schwierigkeiten?“

„Naja, letzte Nacht ist er mir gewaltig auf den Nerv gefallen. Fast die ganze Nacht.“

„Er ist schon ziemlich alt, nicht wahr?“

„Zu alt ist er! Und der schönste ist er auch nicht mehr. Ich meine, er hat mir bis jetzt nicht viel Probleme gemacht, er war immer rücksichtsvoll, aber mittlerweile...“

„Du willst ihn also unbedingt loswerden?“

„Es geht nicht anders. Soll ich noch groß warten, bis er voll Theater macht? Besser ihn jetzt loswerden, als irgendwann, wenn es zu spät ist.“

„Ja wenn du meinst. Und wann lässt du ihn...?“

„Heute ist Mittwoch, da geht es nicht, die Praxis ist heute Nachmittag zu. Aber ich hab einen Termin für morgen früh. Da kommt er dann weg.“

„Hast du Angst davor?“

„Na klar hab ich Angst davor, es wird mir bestimmt sehr wehtun...“

„Da muss man durch. Du tust mir leid, Liebe.“

„Ich tu mir auch leid...“


Am nächsten Tag:

„Und wie war’s?“

„Was?“

„Na, die Sache beim Arzt...“

„Ach so, das. Weißt du, dass es überhaupt nicht weh getan hat?“

„Das ist außergewöhnlich! Aber er ist doch jetzt... weg? Oder?“

„Tja, der alte Bursche war so rücksichtsvoll wie er immer war, er hat sich nicht groß gewehrt.“

„Nettes Kerlchen.“

„Ich hörte nur ein leises krrkrr, und da war es auch schon vorbei.“

„Nein, das ist ja irre!“

„Ja tatsächlich, ich hab noch nie erlebt, dass mir ein Zahn so schnell und schmerzlos gezogen wurde...“
 
Meiner Meinung nach wird die Pointe telegraphiert. Spätestens nach dem Erwähnen des Wortes Praxis ist klar, dass es sich nicht um einen Mann handelt, sondern entweder Hund, Zahn, Pflanze oder sonstiges.

Marius
 

AliasI

Mitglied
hallo Marius,
erst einmal danke für deinen Kommentar. ich hatte eigentlich gar nichts erwartet, weil die Story wirklich so nebenbei produziert wurde. Natürlich ist sie leicht durchschaubar, nur ist das sehr wohl ein Unterschied, ob Hund oder Zahn...

Egal, ich freu mich auch über die Bewertungen, auch damit hätte ich nicht gerechnet.

liebe Grüße Ingrid
 



 
Oben Unten