Hab keine Angst...

2,00 Stern(e) 1 Stimme

Auryn

Mitglied
vemummt siehst Du
hinter einem auto kauernd,
in der tiefgarage Dein nächstes opfer kommen.
Überfällst sie, bedrohst ihr leben,
schlägst und vergewaltigst sie,
entkommst nach Deiner tat unerkannt.

Habe keine Angst...

Du ziehst Deine militärkluft an
und bewaffnest Dich mit einer
unzahl von messern und pistolen,
dringst in die schule ein
um dann wahllos schüler und lehrer zu töten,
reist sie mitten aus dem leben
und schaffst es,
nach Deinem blutbad zu entkommen.

Hab keine Angst...

Du bist der liebe onkel,
hast immer ein paar kleine
stofftiere und etwas zu naschen dabei,
lauerst kleinen kindern auf,
um Dich schändlich an ihnen zu vergehen,
zerstörst ihr junges leben,
verscharrst ihre leichen im wald
und hoffst, unentdeckt zu bleiben.

Hab keine Angst...

...denn sollte man Dich eines Tages doch ergreifen,
wird Dir sicher ein psychologisches Gutachten,
aufgrund einer schlechten Kindheit oder ähnlichem,
eine verminderte Schuldfähigkeit nachweisen
und nach ein paar lausigen Jahren kannst Du weitermachen.


© 2002 Auryn
 

Brigitte

Mitglied
Hallo Auryn,

Das ist wirklich die traurige Wahrheit, und das Schlimmste ist, dass DIE sogenannten Therapeuten, Psychologen etc. genau wissen, dass diese Menschen,sind sie erst mal als geheilt entlassen, wieder rückfällig werden. Es ist ja schon vorgekommen, dass ihnen jemand sogar zur Flucht verholfen haat. Stellt man sich doch die Frage, wie verantwortungslos Menschen handeln, die ja eigentlich da sind, um zu helfen.
Und was ist mit den Opfern, den Hinterbliebenen der Opfer,
die vielleicht ihr ganzes Leben von diesem Schock nicht mehr loskommen, ich wette, da wird nicht so intensiv theraphiert, wie bei den Tätern.

Ist das gerecht?

Lieben Gruss
Brigitte
 

Criss Jordan

Mitglied
hm

Nein, Brigitte, das ist nicht gerecht.
Aber was in dieser Welt ist eigentlich überhaupt gerecht?
Nichts...oder fällt dir was ein?

Criss
 

Haget

Mitglied
MoinMoin Auryn,
ungereimte Gedichte kann und will ich nicht beurteilen/kritisieren - bin Reimer. Nur ein Mangel:
In Zeile 3 bitte "deine nächsten" = Mehrzahl. Sonst stimmenn die kommenden "sie" nicht für ein Opfer.
Aber Dein Rhythmus leidet dann.
Statt SIE also korrekter ES.
Übrigens: Ich habe/hatte gleiches Problem - siehe "KORREKT gegen SCHÖN" in "Schreibwerkstatt".

Liebe Grüße
Hans-Georg
 

Auryn

Mitglied
Hallo Hans-Georg

"dein nächstes Opfer" ist schon so gewollt,
die weiteren "sie" beziehen sich auf "einzahl-
weiblich-sie", weil in Bezug auf "sie-mehrzahl"
ja auch ein Mann stehen könnte, das wollte ich
aber nicht ausdrücken.

OK so????

Gruß Mario

Hallo Jorunn, Brigitte, Criss

Genau so ist die Welt, das musste mal so raus.
Irgendwie bin ich im Moment kitisch drauf.

Gruß Mario
 

Haget

Mitglied
Gutes und einleuchtendes Argument, Auryn,
.. aber dann vielleicht ein Punkt hinter "kommen"?
Es folgt zwar kein vollständiger Satz, aber einer mit 'ner - leider nicht mehr lange vollständigen - SIE.

... nur eine Idee.

LG
 

Auryn

Mitglied
Hallo Hans-Georg

Mit dem "Punkt" bin ich absolut einverstanden und
habe es geändert.

Gruß Mario
 



 
Oben Unten