Habe versucht..

1,90 Stern(e) 7 Bewertungen

silentangel

Mitglied
Habe versucht zu verstehen…
Wieso ich mich darauf eingelassen habe.
Auf einen Mann,
der vergeben ist.
Auf einen Mann,
mit dem ich ja doch nie zusammen sein werde.
Mit jemandem,
der auch noch eine andere liebt.
War mir nicht klar,
dass mir diese Liebe
nur Schmerzen einbringt?
Nein…
War es nicht…
Aber ich denke,
selbst wenn ich es gewusst hätte,
hätte ich mich nicht anders entschieden.
Ich ertrug die Schmerzen gerne,
um nur ein paar Minuten mit dir zu haben.
Minuten, die mir so viel geben konnten.
Minuten, in denen ich nur glücklich war.
Minuten, in denen ich hoffen konnte,
dass du sie doch noch verlässt.
Minuten, die mein Leben zerstörten.
Für immer…
 

Zarathustra

Mitglied
hallo Silentangel,

ich verstehe ds Gedicht, verstehe deine Worte und Gefühle.

Aber für ein Gedicht ist es zu wenig.
Nichts anderes als hingeworfene Worte, keine Verdichtung und alles was du sagst ist oft schon mit leichen Worten gesagt worden.

Ich bekomme immer eins schweres Herz, wenn ich auf Betroffenheitslyrik antworten soll.

Meine Kritik soll nichts von dem entwerten, was du geschrieben hast.

Aber für ein gutes Gedicht ist es einfach nicht gut genug und zu unterdurchschnittlich.

Grüsse aus München
Hans
 
P

Prosaiker

Gast
ich muss zarathustra zustimmen. fürs eigene tagebuch sicherlich genau das richtige. aber für dieses literaturforum eben ungeeignet.
lg,
Prosa.
 

Zarathustra

Mitglied
@silentangel

Nein, du täuscht dich, .. es war kein Fehler dieses Gedicht ins Forum zu stellen.

Ärgere dich nicht zu sehr über Kritik oder über dich, wenn du denkst, es ist dir nicht so gut gelungen.

Die Chance hast du doch, es Schritt für Schritt besser zu schreiben.

Also bleib dabei..
Grüsse aus München
Hans
 

silentangel

Mitglied
danke aber im prinzip is es mir nicht darum gegangen, es super hinzubekommen sondern es ist die einzige möglichkeit für mich, mit dem schmerz und de thema umzugehen...
wie gesagt, danke aber ich werde es in zukunft für mich behalten
 
Ursprünglich veröffentlicht von silentangel
war ein fehler das hier rein zu stellen.
Ein Fehler war es nicht, denn ich lerne dadurch wie andere Menschen ihre Gefühle,Schicksale... in Worte fassen.
Nur Mut zu deiner Kunst. Und wenn schon, man kann es ja verbessern, daran arbeiten, dazu ist doch die Leselupe und ihre Mitglieder optimal.

LG
Andy
 



 
Oben Unten