Hafenkiez

3,80 Stern(e) 5 Bewertungen

seelenstimme

Mitglied
Hallo Jo!
Ich war noch nie wirklich an einem Hafen, aber ich habe ihn mir bis jetzt eigentlich ganz schön vorgestellt.. In deinem Gedicht kommt er aber eher kalt und grau rüber...
Du beschreibst ihn ja nur bei Nacht. Wie sieht er denn am Tag aus?

Lg Seelenstimme
 

Joh

Mitglied
Hallo Seelenstimme,

der Hafen ist auch schön, nur der Kiez (das Hurenviertel)in Hamburg, wohl auch in anderen Städten außer Amsterdam ;) ), ist morgens ziemlich trostlos.

LG Johanna
 

Inu

Mitglied
Liebe Johanna

Können Straßen verkatert sein? Nein. Das passt nun irgendwie nicht wirklich. Ansonsten
auch der 'gefaltete Lack' scheint mir in diesem Zusammenhang eine ziemlich weither geholte Metapher. Ich möchte hoffen, Du meinst damit Körper/ Seelen/ Makeup der DAmen und nicht ein paar zu Schrott gefahrene Limousinen

Liebe Grüße
Inu
 

Joh

Mitglied
Hallo Inu, wenn Du mal am frühen Morgen durch die Milieustraßen gegangen bist, wirst du verstehen, was mit verkatert gemeint ist, dieser Schmuddeltouch mit Bier - und Tabakdunst aus den schon geschlossenen Kneipen, übernachtigte Menschen und Tristesse. Da stimmt dann auch der Lack, in den die Damen öfter Mal gekleidet sind.

ein Abendgruß, Johanna
 
B

Beba

Gast
Hallo Johanna,

mir gefällt der Text gut. Die Szenerie, die du hier beschreibst, kommt für mich sehr gut rüber. Mit den verkaterten Straßen habe ich kein Problem. Im Gegenteil, damit kann ich durchaus etwas anfangen, es unterstreicht das Bild noch, das du hier malst.
Wenn überhaupt, dann habe ich ggf. mit dem Ende ein kleines Problem, weil ich das Klirren im Moment noch nicht recht einzuordnen weiß. Das aber liegt wohl an mir und ich werde noch darüber nachdenken.

Ciao,
Bernd
 

Joh

Mitglied
Hallo Bernd,

ich fürchtete schon, daß die Stimmung nur für "Einheimische" nachvollziehbar ist, da freut es mich natürlich sehr, daß Du etwas damit anfangen kannst. klirren und Scherben ;)

lieber Gruß, Johanna



Hallo Paul,

kurz, knapp und - sehr erfreulich Dein Lob.

lieber Gruß, Johanna
 



 
Oben Unten