Haiku

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Odyssee

Mitglied
...schön

Liebe Inge,

dein Haiku beschreibt etwas, das mit Geld nicht zu bezahlen ist und das jeder für sich selbst entdecken muss. Es ist etwas, das niemals wiederkehrt, doch in jedem von uns noch schlummert, wenn wir es nicht verblassen lassen.
Eine wirklich schöne Stimmung!

liebe Grüße
Odyssee
 

Inge Anna

Mitglied
Liebe Odyssee,
die schönsten Tage meiner Kindheit verdanke ich meiner wunderbaren Großmama. Sie prägte im Grunde mein Leben. Ich halte auch heute noch Zwiesprache mit ihr; sie hat mich nie wirklich verlassen.
Ich sende Dir ganz herzliche Grüße
Inge Anna
 
K

Klopfstock

Gast
Liebe Inge-Anna,
hier sprichst Du mir aber voll aus der Seele -
sie beherbergt nämlich auch solche "Schätze der Kindheit".

Wünsche Dir, Du mögest Dich
immer an Deinen Schätzen erfreuen:)
Ganz liebe Grüße
 

coco

Mitglied
hallo Inge Anna,

ein wunderbares haiku, kompliment!
...und soll ich dir was verraten ? bei mir ist es ein uuuuuralter kuschelhase, den ich immer wieder in die hand nehme und mir von ihm aus kindertagen erzählen lassen.

liebe grüsse von coco
 

Inge Anna

Mitglied
Ja - damals

Hallo coco,
ja - damals - manchmal bedrängt mich der Wunsch, vieles Schöne von einst noch einmal erleben zu dürfen. - - - Meine Internatszeit und vor allem die wunderbaren, unvergesslichen Waldspaziergänge mit meiner geliebten Großmama.
Danke, coco, für Deinen Kommentar und noch einen schönen Kuschel-Häschen-Abend.
Herzlich
Inge Anna
 
M

mako

Gast
Hallo, Inge Anna,

mir bleibt "nur" ein Kompliment für das gelungene Haiku.

Die Kindheitstage haben wohl jeden von uns am stärksten geprägt, für den ganzen Rest unseres Lebens, ob wir oder unsere Eltern es nun wollten oder nicht. ;)

Gruss
Mako
 

Inge Anna

Mitglied
Hallo Mako,
soeben las ich Deinen Kommentar zu meinem Haiku und ich darf Dir recht herzlich danken.
Viel Sonniges und liebe Grüße schickt Dir
Inge Anna
 

Inge Anna

Mitglied
Haiku (Senryu)?

Hallo Thomas,
was bitte ist ein Senryu? Da bin ich leider völlig unwissend. Es kann auch durchaus sein, dass ich mich bezüglich des echten Haiku auf einem Nebengleis befinde, denn viele Haiku, die ich bisher las, waren romantische Naturschilderungen. Ein separates Forum (japanische Dictkunst) könnte sich lohnen. Ich finde diesen Gedanken genial.
Ein herzliches Dankeschön von hier und liebe Grüße schickt Dir
Inge Anna
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Inge Anna,

ich bin froh, das Dir die neuen Foren gefallen.

Mal sehen, wohin uns die nexten Wellen treiben.

cu
lap
 
S

Samoth

Gast
lieber lapismont,

auch ich bin sehr froh über die neuen Foren. Ein ganz großes Kompliment und Dankeschön an alle Moderatoren, Techniker, Administratoren, die dafür verantwortlich sind!

herzliche Grüße
sendet euch
Thomas
 



 
Oben Unten