Haiku 7-5-7 (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tula

Mitglied
Hallo wirena

Auf die ewige Haiku-Diskussion will ich mich nicht einlassen. Dass der Weg unter den Füßen von dannen gleitet bleibt allerdings davon unabhängig ein merkwürdiges Bild. Ich vermute du meinst, dass er allmählich unter dem Schnee verschwindet (?)

Und warum steht ein Haiku in der Rubrik experimenteller Lyrik?

LG
Tula
 

wirena

Mitglied
...herzlichen Dank Tula für die Rückmeldung. Das Haiku habe ich unter Experimentelles gesetzt, weil ich 5-7-5 umgekehrt habe in 7-5-7. Das wäre wirklich ein Novum :)

...der Weg gleitet von dannen, ist wirklich so erlebt und gemeint, dass der Weg unter den Füssen "weg gleitet"... Ähnlich dem Laufband in einem Fitnesszenter, das zwar vorwärtsrollt, soviel ich weiss - war noch nie - gleitet der Weg unter den Füssen rückwärts in die Vergangenheit. So, als ob die Füsse, die Schritte, den Weg unter und hinter sich wegstossen würden...

LG wirena
 
G

Gelöschtes Mitglied 14616

Gast
Ziemlicher Blödsinn, 7-5-7 in experimentelle Lyrik zu verfrachten. Was soll daran neu und originell sein?

Man verfolge moderne Haiku im deutschen und internationalen Raum und wird feststellen, dass eher 5-7-5 exotisch ist.

Beim modernen Haiku ist weniger die Form als vielmehr der Inhalt entscheidend.

der Weg unter den Füssen
gleitet von dannen
Knirschen im Schnee …
Davon angesehen, dass "Füßen" zum Glück immer noch mit "ß" geschrieben wird und sich damit von der Stadt "Füssen" unterscheidet, sagt mir der Text auch ansonsten nicht zu. Was soll die Zeile zwei bedeuten?

Weit weg von Haiku jedenfalls. Und auch "Experimentelle Lyrik" ist kein Mülleimer.

Sorry, das ist gar nichts!
 
G

Gelöschtes Mitglied 20370

Gast
Hallo wirena,

ich muss Cellist in allen Punkten - leider - Recht geben. Dein Text ist vollständig missglückt und bedarf einer gründlichen Korrektur. Die deutsche Rechtschreibung ist dabei einzuhalten, sonst wird man als Autor/in unglaubwürdig. 7-5-7 und dabei drei Punkte in der dritten Zeile als Silbenersatz - puh...oje...hier wird das Experimentelle sogar veralbert. Bitte unbedingt sich noch mal die Theorie des Haiku vorknöpfen, experimentell wird man allerdings im Haiku schwerlich vorankommen.

An Tula noch der Hinweis, dass man auf ein enervierendes

Auf die ewige Haiku-Diskussion will ich mich nicht einlassen
auch keine angemessenen Antworten findet - hier für die Autorin.

Es grüßt
DOSchreiber
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten