Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5439
Themen:   92269
Momentan online:
313 Gäste und 11 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Feste Formen
Haiku
Eingestellt am 27. 04. 2010 15:18


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
Lena Luna
Manchmal gelesener Autor
Registriert: Mar 2010

Werke: 29
Kommentare: 354
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Lena Luna eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Lächeln auf deinen Lippen
mit einem Mausklick
weggewischt

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


Heidrun D.
Guest
Registriert: Not Yet

Hallo Ulrike,

das kann schon leicht passieren. - Oft liegt es aber sicherlich daran, dass Bewertungen eigener Veröffentlichungen einfach zu ernst genommen werden.

Wer sich lange genug mit Lyrik beschäftigt hat, ist meist selber in der Lage, sein Können einzuschätzen. - Insofern interessieren ihn nur noch die Meinungen weniger, nämlich derjenigen, die ebenfalls fundiertes Wissen mitbringen.

Mittlerweile betrachte ich Literaturforen eher als eine Art Testballon.
-------------------------------------------------------------
Möglicherweise meintest du in deinem Haiku etwas ganz anderes; aber mir schoß sofort Obiges durch den Kopf ...
Macht ja nichts, oder?

Liebe Grüße
Heidrun

Bearbeiten/Löschen    


Lena Luna
Manchmal gelesener Autor
Registriert: Mar 2010

Werke: 29
Kommentare: 354
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Lena Luna eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

liebe Heidrun, du es es sehr gut erfasst, was ich mit dem kleinen Textchen sagen wollte. Außerdem meine ich die digitale Kommunikation im Allgemeinen, in den chatrooms, ICQ und anderen Plattformen, den Online-Spielen,( wo du plötzlich dich auf der "ignor-Liste" befinden kannst), in email-Briefen usw.
Wie schnell ist in dieser Welt vergessen, dass hinter dem Nick/ Avatar etc. ein echter Mensch mit Gefühlen steckt.

liebe Grüße
Ulrike/Lena

Bearbeiten/Löschen    


HerbertH
???
Registriert: May 2007

Werke: 860
Kommentare: 6461
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um HerbertH eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

quote:
auf deinen lippen
mit einem mausklick lächeln
einfach weggewischt

just my 2pence
__________________
© herberth - all rights reserved

Bearbeiten/Löschen    


Heidrun D.
Guest
Registriert: Not Yet

Du meinst wegen 5-7-5, Herbert?

Aber: Das ist mittlerweile umstritten, manche Autoren schreiben im sogenannten freien Stil. Ein Grund für die 5-7-5 Ablehnung ist, dass Silben in der deutschen Sprache ganz anders gebildet werden als Moren im Japanischen und daher (der japanischen Tradition folgend) nicht zwangsläufig einen Rhythmus ergeben. Quelle: Wiki

Eigentlich sehe ich diese Dinge auch eher streng. Aber hier passt der Freestyle irgendwie... jedenfalls für mich.

Grüßle
Heidrun

Bearbeiten/Löschen    


Lena Luna
Manchmal gelesener Autor
Registriert: Mar 2010

Werke: 29
Kommentare: 354
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Lena Luna eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

@HerbertH,
ja ich habe auch erst gedacht dieses Schema zu verwenden, aber kann man es wirklich auf unser Silbensystem übertragen??? Ich finde mein kleines Haikuchen so ganz stimmig in seiner freien Form ^^
Gruß
Lena

Bearbeiten/Löschen    


9 ausgeblendete Kommentare sind nur für Mitglieder und nur mit eingeschaltetem Javascript erreichbar.
Zurück zu:  Feste Formen Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!