Haiku

2,70 Stern(e) 9 Bewertungen

Mandelbaum

Mitglied
Liebe Susanne,
ich habe manchen sehr gelungenen Text von dir gelesen,
dieser gefällt mir nicht, tut mir leid.
Liebe Grüße,
Mandelbaum
 

JackoF

Mitglied
Hallo Susanne,

irgendwie empfinde ich hier in Deinem Text(für mich figuriert) keinerlei Stimmung,
doch wohl zu dem sich zeigend sollenden Geschehen/Berühren, dass da eine Knospe zu einer Blüte aufgeht/heranreift - oder ?
Mir kamen die Gedanken : pathetisch, Danke sagen für einen erfolgreichen Formalismus, usw....

Mal so ne Idee / und viel kürzer :

Knospen trauen sich
wachgeküsst
Blütenblühen

Und wieder ein Tschüss, Jacko

--
 
Also ich weiß nicht was ihr alle habt.
Für mich ist dies kleine Haiku vollkommen in Ordnung.
Alles passt in diese beabsichtigte Stimmung. Ein Erwachen eben und ein wenig Belohnung.
Aber auch nicht eine einzige Silbe würde ich streichen.
Auch wenn ich kein großer Liebhaber von Haikus bin, hat doch Dieses, eine Menge Bilder.

S.s.
 

presque_rien

Mitglied
Hallo Susanne,

mir gefällt's leider auch nicht. Das Hauptproblem ist, dass deine Zeilen zu vermenschlicht sind. Ein Haiku soll beschreiben, nicht interpretieren. Aber sich trauen, danken, zart küssen sind menschliche Tätigkeiten.

Lg presque
 



 
Oben Unten