Haiku?(Herbst)

4,00 Stern(e) 1 Stimme
S

Stoffel

Gast
grüß Dich vivi,

ja..ich hatte einem "der grossen Meister" dazu befragt, er fands gut, aber...
ich finde die Mail nicht mehr.Denn ich hab auch das Gefühl, das da was nicht stimmt und ich die zweite Zeile DOCH anders hatte. Mist.:(

Thoooomas.....*ruf**lach*
Er wird sicher vorbei kommen.:)

lieben Dank erstmal, ich kümmer mich drum
lG
schönen Abend
Stoffel

PS: gerade fällt mmir was neues ein:
"strenger Winter steht bevor"
Wie ist das?
 

Vera-Lena

Mitglied
Herbst

Liebe Stoffel,

fällt ja ein bißchen schwer, sich bei diesem Wetter auf ein Herbstgedicht ein zu lassen, aber bei deinem lohnt es sich.
Ich glaube, es ist ganz einfach, Deinem Text die philosophische Note zu geben, jedenfalls denke ich das. Muss ja nicht stimmen.
Hier mein Vorschlag:

Die Äste sind kahl,
unter unseren Füssen
aber raschelt Laub.

Also der Pfiff wäre, das das Laub jetzt nicht mehr oben, sondern unten ist, und das kommt heraus durch das Wörtchen "aber".

Es gibt sicher viel bessere Lösungen. Ich habe wenig Übung mit Haikus.

Liebe Grüsse Vera-Lena
 
S

Stoffel

Gast
guten Abend Vera-Lena,

ich kam nicht drauf.*boing*

Denn ich wollte ja das, was OBEN ist..also die Äste, als abgestorben(bis zum Frühling) zeigen und unten, das Laub als etwas schönes, immer noch lebendiges...

Das Wörtchen "aber" scheint es damit zu verbinden:)

Lieben Dank
schönen Abend
Stoffel
 
S

Samoth

Gast
Liebe Sanne,

das ist eine gute Idee mit diesem Herbst-Haiku!

Ich möchte Dir auch einen kleinen Vorschlag zur 2.Zeile machen. Und zwar könntest Du unter unseren Füssen komplett weglassen. Dafür vielleicht ersetzen mit dem Bild "Spaziergang im Wald" oder Ähnlichem?


Beispiel:

die Äste sind kahl
[blue]beim Spazieren durch den Wald[/blue]
raschelt buntes Laub

Einen wunderschönen Sommerabend wünscht
Dir Thomas
 
S

Stoffel

Gast
guten Abend,

danke Euch herzlich.:)
Ich habe erstmal beides da stehen.
Hört sich gut an, Thomas:)

habt einen schönen Abend
lG
Stoffel
 

Vivi

Mitglied
Haiku/ Herbst

Hallo Stoffel, nun hast Du ja viele Variationen angeboten bekommen. Brauch ich meinen Senf eigentlich nicht mehr dazu geben.
Idyllischer Herbst
unter unseren Füssen
raschelt buntes Laub

Wer die Wahl hat, hat die Qual.
L.G.Viola
 
S

Stoffel

Gast
guten Abend Vivi,

als ob micht nicht schon genug "quält" *lach*
Ja, fein..danke Dir auch nochmal.
Ich freu mich auf den Herbst, wie immer:)

lG
schönen Abend
Stoffel
 



 
Oben Unten