Haiku I

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Karinina

Mitglied
Danke, dass es Dir gefallen hat. Ich schreibe eigentlich keine Gedichte, ich dachte, ich kann so etwas gar nicht, dann aber lag ich im KH und bekam zu den Mahlzeiten so schmale Papierstreifen, auf denen das Menue aufgelistet war. Die weißen Rückseiten haben mich verführt...
 

anbas

Mitglied
Hallo Karinina,

mir gefällt dieser Dreizeiler. Ich habe aber das Gefühl, dass da noch mehr herauszuholen ist. Mich stören ein wenig die ersten beiden Zeilen, die ja im Grunde einen kompletten Satz bilden, der "nur" auf zwei Zeilen verteilt wurde.

Meine Gedanken gehen in folgende Richtung, wobei ich da noch nicht ganz bei dem 5-7-5 Schema angekommen bin:

Am frühen Morgen
Strahlend weißer Schnee
Grau im Abendlicht
Wenn Du in diese Richtung gehen willst, hast Du die Möglichkeit es entweder so zu lassen und aus einem klassischen Haiku einen Dreizeiler zu machen. Oder es müsste eben die mittlere Zeile überarbeitet werden (ich dachte schon an "Strahlend weißer Schnee der Nacht" - aber so ganz der Bringer ist das noch nicht).

Das sind natürlich alles nur Vorschläge.

Liebe Grüße

Andreas
 

Karinina

Mitglied
Haiku

Danke Andreas. Ich bin, was Lyrik angeht, ein blutiger Anfänger, ich dachte, Haiku ist leicht. Aber das täuscht.
L.G. Karinina
 



 
Oben Unten