Haiku "Mäusebussard"

3,70 Stern(e) 3 Bewertungen
H

HFleiss

Gast
haiku mäusebussard

Ja, so rüttelt der Bussard. Fraglich ist nur, ob er das in einem haiku tut. Hanna
 
H

HFleiss

Gast
haiku mäusebussard

Nie sollst du mich befragen. Du bist der Meister.
Hanna
 

Walther

Mitglied
Liebe Hanna,
ich befinde mich, was Schreiben anlangt, permanent im Zustand des Lernkörpers. Lehrkörper schaffe ich nie, Leerkörper hoffentlich auch nicht. :)
Also nix mit Meista, höxtens Scheibenkleista.
Gruß W.
 
H

HFleiss

Gast
haiku mäusebussard

Mach dich nicht klein, Walther. Verachtet mir die Meister nicht. Frag mal Jote, wo der Haken in deinem Haiku ist, mir steht das nicht zu.
Hanna
 

Walther

Mitglied
Hallo Hanna,
krtisieren steht jedem zu. Sag, was Dir nicht gefällt => mir schadets nicht, und Dir hilfts (vielleicht). Kurz bevor der Kropf wächst, sollte man ihn leeren.
JoteS spielt in einer anderen Liga, die ich nie erreiche.
Ich bleibe lieber auf dem Boden der Schreibsachen. Mir will schon ein Papierflieger zu hoch hinaus, wenn er vom Ulmer Münster gestartet wird.
Gruß W.
PS.: Ein Lernkörper lernt aus allem. Und wenn es nur ist, das gerade Gelernte rasch wieder zu vergessen. ;)
 

Gerd Geiser

Mitglied
Hallo, du Lärmkörper.
Will folgendes sagen: Mir sind die drei Zeilen nach hinten hin zu dicht. Da muss sich doch was öffnen?

Also:
....
....die Maus
hat immer zu tun. (zum Beispiel)

Ich habe auch zu tun.
Lieben Gruß,
Gerd
 

Walther

Mitglied
Ja Gerd,
das muß. Der Ausgang ist hinten offen.
Variante (a)
Bussard beißt Maus, Maus tot, Maus im Kropf.
Varinate (b)
Maus rast ins Loch, Bussard schaut in dasselbe (die Röhre am Ende desselben), Bussard kriegt den Kropf.
Das Schöne am Haiku ist, daß jede/r sich sein Teil raussuchen kann:
* die Maus
* der Bussard
* der Gerd
* die ....
* etc.
Gruß W.
PS.: Im Haiku ist die Kunst des Weglassens, damit andere was einbauen können. Daher ist er auch mit dem Käse verwandt, besonders mit der Schweizer Abart davon.
PPS.: Ich lärme jetzt auch mal kurz woanders weiter.
 
S

Stoffel

Gast
Lieber Walter,
das Textlein macht mich ganz verrückt.*lach*
Oben flatterts unten heimelige Ruhe. Fatal.
Ok, ich sah ja oft zu. Ok, die Maus sah ich nie.

Gefällt mir mal wieder. Wenn auchs Mäusle leid tut:(
Ach ja: "sieht" oder "kennt" keinen Schatten?

*lach*

lG
Sanne
 

Walther

Mitglied
Hallo Stoffel,
ein Haiku mit Hintersinn und eine nüchterne Beschreibung des Seins, mehr war nicht gewollt.
Danke für Dein Lob.
Gruß W.
 



 
Oben Unten