Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5437
Themen:   92193
Momentan online:
74 Gäste und 4 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Ungereimtes
Haikühnheit
Eingestellt am 04. 04. 2003 16:37


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
stemo
???
Registriert: Dec 2000

Werke: 64
Kommentare: 257
Die besten Werke
 
Email senden
Profil

Haikühnheit

Ein Hai hurt öfter
mit heillosen Verkündern
halber Wahrheiten

Der Kühnheit des Hais
folgen die Katastrophen
Hoch verspricht er Heil

Ein Hai kuriert sich
durch heiliges Verkünden
harscher Kündigung

__________________
stemo

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


blaustrumpf
???
Registriert: Mar 2003

Werke: 20
Kommentare: 735
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um blaustrumpf eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
Hai-terkeit, still

Boot auf den Wellen.
Frei schwimmt der Hai durchs Meer,
Fischer zählt Silben.

__________________
Dafür bin ich nicht aus dem Schrank gekommen, um mich in eine Schublade stecken zu lassen.

Bearbeiten/Löschen    


stemo
???
Registriert: Dec 2000

Werke: 64
Kommentare: 257
Die besten Werke
 
Email senden
Profil
Der Fischer zählt

Der Fischer zählt: In der mittleren Strophe kommt er nur auf sechs: Es sollten sieben sein.
Tja , wir "Dichter" haben die Wahlfreiheit zwischen hunderttausend Formen und können uns für die eine oder andere frei entscheiden, keine einzige zu berücksichtigen oder das eigene Gehör über alles zu stellen. Aber wenn die Form einen Namen haben soll, den sie verdient, sollte sie nicht mit Beliebigkeit zu Tode gelavert werden.
(Tschuldigung, dieses Statement bezieht sich wohl eher auf die Diskussion beim Himmel-Haiku)

Ich meine nur, wer die Regeln gar nicht kennt, sollte sich nicht als Besserwisser oder laienhafter Ignorant erhaben fühlen.
Gruss! stemo
__________________
stemo

Bearbeiten/Löschen    


blaustrumpf
???
Registriert: Mar 2003

Werke: 20
Kommentare: 735
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um blaustrumpf eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
*feix*

Geschätzter stemo

Es wäre doch nun zu und zu langweilig gewesen, wenn ich da nicht eine Falle eingebaut hätte, nicht wahr?

Und es steht nirgendwo, dass dieser Dreizeiler den Anspruch erhebt, ein Haiku zu sein...

Mit ausgesprochen freundlichem Gruß

blaustrumpf
__________________
Dafür bin ich nicht aus dem Schrank gekommen, um mich in eine Schublade stecken zu lassen.

Bearbeiten/Löschen    


noel
???
Registriert: Dec 2002

Werke: 180
Kommentare: 768
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um noel eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Der Hai, der hurt auch nur in vier, statt
in fünf Silben. Tja wenn dann denn dann gelle

Liebe Grüße Noel
__________________
© noel
Wir sind alle Meister/innen der Selektion und der konstruktiven Hoffnung, die man allgemein die WAHRHEIT nennt ©noel
NOEL = Eine Dosis knapp unterhalb der Toxizität, ohne erkennbare Nebenwirkung (NOEL - no observable effect level) .

Bearbeiten/Löschen    


stemo
???
Registriert: Dec 2000

Werke: 64
Kommentare: 257
Die besten Werke
 
Email senden
Profil
Schadenfreude

Lieber noel, Schadenfreude gereicht dir nicht zur Ehre, aber danke für den Hinweis, habe es korrigiert.
Gruss! stemo
__________________
stemo

Bearbeiten/Löschen    


Zurück zu:  Ungereimtes Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!