Haikühnheit

3,50 Stern(e) 2 Bewertungen

stemo

Mitglied
Der Fischer zählt

Der Fischer zählt: In der mittleren Strophe kommt er nur auf sechs: Es sollten sieben sein.
Tja , wir "Dichter" haben die Wahlfreiheit zwischen hunderttausend Formen und können uns für die eine oder andere frei entscheiden, keine einzige zu berücksichtigen oder das eigene Gehör über alles zu stellen. Aber wenn die Form einen Namen haben soll, den sie verdient, sollte sie nicht mit Beliebigkeit zu Tode gelavert werden.
(Tschuldigung, dieses Statement bezieht sich wohl eher auf die Diskussion beim Himmel-Haiku)

Ich meine nur, wer die Regeln gar nicht kennt, sollte sich nicht als Besserwisser oder laienhafter Ignorant erhaben fühlen.
Gruss! stemo
 

blaustrumpf

Mitglied
*feix*

Geschätzter stemo

Es wäre doch nun zu und zu langweilig gewesen, wenn ich da nicht eine Falle eingebaut hätte, nicht wahr?

Und es steht nirgendwo, dass dieser Dreizeiler den Anspruch erhebt, ein Haiku zu sein...

Mit ausgesprochen freundlichem Gruß

blaustrumpf
 

noel

Mitglied
Der Hai, der hurt auch nur in vier, statt
in fünf Silben. Tja wenn dann denn dann gelle

Liebe Grüße Noel:rolleyes:
 

stemo

Mitglied
Schadenfreude

Lieber noel, Schadenfreude gereicht dir nicht zur Ehre, aber danke für den Hinweis, habe es korrigiert.
Gruss! stemo
 

noel

Mitglied
Schadenfreude??

Das war es nicht.. Nur zweierlei Mass ist nicht meine Sache.. und die deinige wohl auch nicht Lieber Stemo.


Gruß Noel:rolleyes:
 

LuMen

Mitglied
Hallo sterno u.a.,

"...erweist es sich als reiner Silbenwind und unfruchtbare Zungengaukelei" (Arno Schmidt ).

Mit Gute-Nacht-Gruß
LuMen
 



 
Oben Unten