Halbtags

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen

Holomino

Mitglied
Halbtags

Hey, ich hab meinen kleinen, inneren Frieden wiedererlangt. Und der sagte zu mir: "Du hast es gut!"
"Och, ehrlich?" fragte ich zurück.
"Jooo. Du arbeitest jetzt nur noch halbtags und kannst tun, was Du willst."
Breit grinste ich ihn an "Was will ich denn?"
"Öhhh, weiß nicht"
Da fing ich an zu lachen "Ich auch nicht"
Wir lachten gemeinsam, dann wurde mein innerer Frieden wieder ernst.
"Scheiß beiseite, was willst Du denn nun wirklich?"
Ich rührte verlegen in der Kaffeetasse. Eine Pause entstand, in der nur das leise Klirren des Löffels zu hören war. Dann entgegnete ich: "Ich will fliegen lernen, so weit und so hoch, wie keiner vor mir."

Der kleine innere Frieden schwieg. Dann begann er zu kichern. Dieses Kichern war ansteckend, so ansteckend, dass ich unwillkürlich den Löffel zurück in die Kaffeetasse gleiten ließ und mitkicherte. Wir kicherten beide. Dann lachten wir. Wir brüllten vor Lachen. Wir lachten, dass sich die Balken bogen und die Vögel, die vor dem Fenster vorbeiflogen, sich die Flügel in die Ohren stecken mussten.

Der kleine Frieden verstummte so abrupt, wie er mit dem Kichern begonnen hatte: "Du hast kein bisschen verstanden, oder?"

Und mir?
Mir blieb das Lachen im Halse stecken!
 

ENachtigall

Mitglied
Hallo Holomino,

...ich hab auch "kein bisschen verstanden", deshalb enthalte ich mich vorerst des Bewertens. Aber ich bin infiziert vom Drüber-nachdenken-müssen. Und das liebe ich irgendwie an Texten. Mal sehen, ob noch was nachkommt.

So weit.
Elke
 

Holomino

Mitglied
Entfabulieren

Hallo Elke,

eigentlich steht alles relavante im Text. Vielleicht solltest Du es mehr wörtlich nehmen...
...oder eben nicht!?!

Gruß Horst
 



 
Oben Unten