Halbwahrheiten

2,30 Stern(e) 4 Bewertungen

Subnotio

Mitglied
Du bist schuld“ ist mein Lieblingssatz; sagt er doch aus, dass ich es nicht bin.

„Oh das steht dir wunderbar!“ Betont deine Akne.

„Mir kannst du es doch erzählen.“ Das macht dich so schön erpressbar.

Niemand sollte leugnen, dass er fette Leute am liebsten mit ins Schwimmbad nimmt; sie machen schlanker als schwarz.

„Deine Mutter hat sich umgebracht?“ Gut so, da fällt die Scheidung meiner Eltern gar nicht auf.

„ Ich hab dich so lieb…“, wenn du für mich zahlst.

„ Du bist doch nicht hässlich “, du bist sogar grottenhässlich.

„Als deine Freundin kannst du mir da absolut vertrauen.“ Die ich aber nicht bin, du Grammatikgenie.

„ Du bist der Einzige für mich“, solange wir alleine sind.

„ Das Portemonnaie gehört mir“, zumindest ab jetzt.

„Wie jetzt, der steht nicht auf dich?“ Da haben wir ja was gemeinsam, ich sollte mich mal mit ihm treffen.

Ich liebe es, wenn du kotzt, dann fühle ich mich so gesund.


„Ihr habt das alle nicht verstanden?“ Schön, dann stehe ich ja noch besser da.
 

Subnotio

Mitglied
Ehrlich gesagt...

wusste ich schon, dass es hier nicht hineinpasst.
Aber in experimenteller Lyrik hat es ebensowenig was zu suchen.
Ein Text ohne Zuhause sozusagen.
 

Subnotio

Mitglied
Tagebuch

Eventuell, wenn ich als Tagebuchschreiber davon ausgehen wuerde, dass es jemand bzw. mehrere (ich schreibe ja "ihr") auf jeden Fall lesen werden.
Ansonsten hakt es dort auch ein wenig mit dem Forentext.
LG
 
Wenn diese Sätze in einer zusammenhängenden Geschichte verwendet würden, dann wäre das gar nicht so schlecht. So sieht's mehr nach einer Aphorismen-/Metaphern-/Zitate-/Witzesammlung aus (was an sich ja nicht schlecht ist).

In diesem Forum ist's nicht so recht passend, weiss aber ehrlich gesagt auch nicht, wo ich's hinschieben könnte.

Ich schlage vor, wir lassen es hier drin, und in Zukunft verwendest Du solche Quips&Quotes in einem richtigen Text.

Marius
 



 
Oben Unten