Hallo Würmchen

3,20 Stern(e) 5 Bewertungen

Anysa

Mitglied
Hallo Würmchen

Du bist hier.
Bist endlich gekommen.
Mein Herz schlägt vor Freude
und nur für dich.

Ich schau in deine Augen,
die schönsten der Welt.
Ich sehe dein Lächeln
und die Sonne geht auf.

Du bringst in mir
eine Saite zum erklingen.
Dein Lächeln ist wie Wärme,
die meinen Körper durchströmt.

Alles ist still,
wenn du bei mir bist.
Nichts ist wichtig,
wenn du mich anschaust.

Deine kleinen Finger
suchen nach mir.
Ich nehme sie zärtlich
in meine große Hand.

Und ich sage liebevoll:

Hallo Würmchen.
 

Marla

Mitglied
Schön! Hab auch so ein Würmchen, und kann genau nachempfinden, was Du schreibst! Gut getroffen, finde ich.
Liebe Grüße, Marla
 
O

Orangekagebo

Gast
Gefällt mir, Anysa, wenn es auch nichts Neues bringt. Worte, schon tausendmal so gelesen, aber doch immer wieder schön.
Das größte Glück ist wirklich nur dieses Eine.

LG, orangekagebo
 

Anysa

Mitglied
Liebe Marla,

freut mich sehr, wenn dir die Zeilen gefallen. Ich versuche nur, das Mutterglück in Worte zu fassen.

LG
Anysa


Hallo Orangekagebo,

du hast recht, das Gedicht ist nicht wirklich etwas Neues. Es ließt sich schön und zaubert ein Schmunzel auf das Gesicht.
Es ist schwer, die Gefühle einer Mutter oder eines Vaters in Worte zu fassen, ohne das es abgedroschen klingt.
Egal wie ich es in Zeilen fasse, die Aussage bleibt für mich fast immer dieselbe.
Vielleicht überdenke ich es noch einmal, aber eine andere Art und Weise fällt mir momentan nicht ein.

LG
Anysa
 

silverbird

Mitglied
eine richtige Liebeserklärung an ein kleines Schätzchen. Darf ich dich noch auf einen Schreibfehler aufmerksam machen? Es sollte heissen "eine Saite zum erklingen".
Mit liebem Gruss
silverbird
 

Anysa

Mitglied
Hallo silverbird,

schön, das es dir gefällt. Es sind einfache Worte nur für ein unbeschreibliches Gefühl. Eine Liebeserklärung ist das Gedicht in der Tat.
Danke für den Hinweis. Habe das Wort geändert.

LG
Anysa
 



 
Oben Unten