Hallow The Night

4,60 Stern(e) 12 Bewertungen

La Noche

Mitglied
Hallow the night, for she's your saviour,
When rain comes coldly deep within.
Hallow her hands, her mending touches,
Hallow her blood, her tears, her skin.

She doesn't answer when you're talking,
She doesn't sob nor sigh at all.
But she will watch each path you're walking,
And she will catch you if you fall.

Hallow the minutes of the morning,
The dawn before she says goodbye.
And hear the whispers, silent warning,
They are around, you can't deny.

Hallow the night, she is an angel,
Hallow the moon, the stars that shine,
For she is dew on midnight meadows,
But midnight winds can ne'er be thine.
 

Laveiu

Mitglied
WOW!

Ich...ich bin unglaublich beeindruckt. Englisch ist eine FEINE Sprache für Gedichte und allerlei lyrisches, ihr Klang hat etwas gewalttätiges, keltisches, ja fast urtümlich Rauhes.

Ich bin jemand, der nur gaaaaanz selten etwas für gut befindet, doch dieses Gedicht hat mich in einer fast unbekannten Weise angesprochen. Weiter so! *grinst glückselig*

Yours!

Laveiu
 

La Noche

Mitglied
Hallo,
Ganz, ganz lieben Dank. das macht mich ja richtig stolz :)!
Ich finde auch, dass die englische Sprache einen ganz besonderen Reiz hat, genau wie du schreibst. Man kann mit ihr wunderbar spielen.

Danke für das Lob nochmal und liebe Grüsse,
La Noche
 

Laveiu

Mitglied
Nachfolgendes

La Noche!

Habe es bereits auswendig gelernt und ihm hinter "Beowulf" einen Ehrenplatz in meinem Gedächtnis eingeräumt. :)

Nun meine Fragen:

Woher kannst du so gut Englisch, um damit Gedichte zu schreiben? Ich selbst bin - nicht nur nach eigener Einschätzung *lächelt diabolisch* - belesen in der englischen Sprache, doch an Gedichte habe ich mich noch nie herangewagt, es erfordert doch wirklich ein enormes Sprachverständnis um GUTE lyrisch-poetische Zeilen zu verfassen.

Gute Nacht! ;-)

Laveiu
 

La Noche

Mitglied
Hallo Laveiu,
Du hast es wirklich auswendig gelernt? Toll! Bin ganz von den Socken. Und dann gleich hinter Beowulf...wow.

Zu deinen Fragen:
Naja, es sind einfach zwei meiner Leidenschaften: Englisch hat mich schon immer irgendwie begeistert, es ist mir auch immer ziemlich leicht gefallen. Und mit dem Gedichteschreiben habe ich irgendwann mal angefangen. Ich hab auch viele Songtexte und so'n Zeug gesammelt. Meine ersten "Werke" auf Englisch waren dann auch so eine Art Songtexte. Und über die Jahre hab ich dann gelernt, mich immer freier zu bewegen und auch ab und zu mal was gutes zu schreiben.

Ich studiere zwar Anglistik/ Amerikanistik, aber so gut ist mein Englisch auch nicht. Ich führe auch meine Kämpfe mit den Zeitformen, Vokabeln usw.
Zur Zeit habe ich eine Literatureinführng, die auf Poetry spezialisiert ist. Dadurch lese ich momentan viele englische Gedichte und beschäftige mich auch mit englischem Versmaß und Gedichtformen, die ja doch etwas anders sind als im Deutschen.
Das inspiriert mich dann schon wieder und ich versuche halt, etwas davon selbst umzusetzen.
Ich spiele halt gerne mit Sprache.

So, ich hoffe mal, ich habe deine Frage halbwegs beantwortet.

Liebe Grüsse,
La Noche
 
M

Minds Eye

Gast
Hi La Noche.
Höchstnote für Deinen Text.
Hast Du was dagegen, wenn ich ihn als Songtext benutze?
Urheberrecht bliebe natürlich bei Dir. Songbeispiele findest Du auf meiner Website.
Würde mich sehr über die Erlaubnis freuen.
Gruß,
ME.
 
M

Minds Eye

Gast
Fein. Danke. Sobald ich ein Ergebnis hab, schick ich´s Dir rüber.
Gruß,
ME.
 
Super!
Nach (neugieriger) Lektüre einiger Deiner Texte ist es eine Ehre, von Dir hilfreiche Kritik zu meinen (noch nicht ganz so guten ;) ) Werken zu erhalten.
 

La Noche

Mitglied
Dankeschön:)
So viel Anerkennung ist mir ja schon fast unheimlich. Ich bin auch weit davon entfernt perfekt zu sein. Der Spass am Schreiben, Kritisieren und Basteln ist das Wichtigste. Und mehr mach ich nicht. Deine Texte hab ich gerne gelesen.
Ich wünsche dir noch eine schöne Woche,
La Noche
 



 
Oben Unten