Halloweennacht (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thylda

Mitglied
Hallo Tigerauge

Schön witzig und halloweengruselig. Metrisch rappelt es ein wenig, but this adds to the effect ;)

sie war kalt und ich war warm :)

Michael Jackson habe ich immer verdächtigt, er sah zu Lebzeiten immer schon ein wenig untod aus :D

Liebe Grüße
Thylda
 
P

Pelikan

Gast
Hallo, Tigerauge, ich kann mich der "Begeisterung" von Thylda leider nicht anschließen, weil die Idee zwar nicht schlecht ist, doch die Ausführung ist für meine Begriffe ziemlich dürftig. Hierbei stört mich nicht unbedingt ein Hoppeln,
sondern ich finde die Wortwahl reichlich fantasielos.
Gut, man kann es gelten lassen, doch gerade zu dieser Thematik müßte die Fantasie überfließen, weil man sich nicht an Realitäten halten muss. Doch das Ganze klingt inhaltlich irgendwie lieblos heruntergeleiert und das obwohl es um Liebe geht. Nein, aus dieser Thematik ließe sich viel mehr herausholen. Doch Geschmäcker sind verschieden. Meinen
trifft es nicht unbedingt.
Mit herzlichen Grüßen, Pelikan :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 8146

Gast
Die letzten Bilder von Michael Jackson sind schon etwas gruselig. Einige Monate vorher hat er noch ein Interview in London gegeben. Das unterschiedliche Aussehen erinnert mich etwas an Dr. Jekyll und Mr. Hyde. In Thriller und Ghost verwandelt er sich ebenfalls. Ich denke, wer sich zu Halloween als Jacko verkleidet, der ist der Star jeder Halloweenparty.

Was die Technik anbetrifft, da kann ich nur sagen: Hoppla, jetzt komm ich. Auch dieses Gedicht konnte nicht von der Industrienorm für gehirnloses Worteingemache erfasst werden. Es ist mein hundertstes Werk und natürlich mit viel Liebe geschrieben. Lieber Pelikan, ich versichere Dir, dass ich bei jedem Wort mit Hingabe an Dich gedacht habe.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich erwähnen, dass ich letztes Jahr auch ein Gedicht zu Halloween geschrieben habe. Dieses Gedicht hat bis jetzt noch keine Aufmerksamkeit erhalten. http://www.leselupe.de/lw/titel-Halloween-95880.htm

Morgen ist es soweit. Die Nacht, in der man Zombies und Vampiren begegnen kann steht vor der Tür. Ich bin voller Vorfreude auf Halloween. Zur Einstimmung möchte ich Euch noch eine musikalische Einspielung zu diesem Beitrag beifügen: http://www.youtube.com/watch?v=kPsdwFAl0os
 
G

Gelöschtes Mitglied 8146

Gast
Der Text wurde vom Autor gelöscht.
Gemäß den Forenregeln bleiben die Kommentare jedoch erhalten.
 
P

Pelikan

Gast
@Tigerauge
Ich habe gerade Dein letztjähriges Gedicht angeklickt und gelesen. Es ist um einiges besser, als das diesjährige,
schon von der Machart.Es ist in einer Art telegraphischem
Stil geschrieben, der eine gewisse Spannung transportiert.
Vom Hocker hat es mich zwar auch nicht gehauen, doch besser, wie gesagt, ist es auf jeden Fall.
Mit herzlichen Grüßen, Pelikan ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 8146

Gast
@Pelikan,

ja, aber das ist ja jetzt mein hundertstes Werk, also sozusagen mein Jubiläumsgedicht. Außerdem hat die Moderation die Farbe raus gewaschen. Das macht ja auch viel aus. Meiner Meinung nach sollte ein Halloweengedicht rot sein. Das verstärkt den Angstfaktor.
Wenn es jetzt nicht mehr so gut ist, dann liegt es bestimmt an der Farbe.



__________
http://www.youtube.com/watch?v=BiszAHA4VL0
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten