Halt mich los

4,30 Stern(e) 4 Bewertungen
S

Stoffel

Gast
Holla,

werter Bardenlord..
starker Titel ersteinmal...:)
Und dementsprechende Zeilen.
"Im Kampf erstarrt"
alles in allem..kurz und absolutly prägnant.
Klasse!

lG
Stoffel

Hoppala:
sehe gerade , es heisst im "Krampf"
aber ich las "Kampf"
was meinst du?
 

Lord-Barde

Mitglied
ja...mmh....

Einen schönen Tag Mylady Stoffel,
es heißt 'Krampf', wobei 'Kampf' auch gut wäre,
aber einen anderen Aspekt einbrächte.
Gemeint ist die, oft unbemerkte, Verkrampfung
beim Festhalten, nicht loslassen könnens.
ich grüße Euch Mylady ;-)
der Lord-Barde
 
S

Stoffel

Gast
naja, werter Herr Lord..

"Verkrampfung" ist doch aber schon so was wie "erstarrt"...dann wäre es doppeltgemoppelt.

Ich neige zu Kampf und wäre gespannt auf die Meinung anderer dazu:)
"Nichtloslassenkönnen", glaube mir..ist auch ein Kampf:(

lG
Stoffel
 

Lord-Barde

Mitglied
Ja,

natürlich ist es ein Kampf,
aber erst nachdem es mir gelungen ist, mich
aus der Verkrampfung zu lösen.
Die oft erst bemerkt wird, wenn's Loslassen
versucht wird, oder gar erforderlich ist.
Dann erst fängts kämpfen an, mein ich.
 
S

Stoffel

Gast
ja,

so meinte ich ebenfalls.

Habt einen schönen Tag lieber Lord...:)

lG
Lady Stoffel
 

La Luna

Mitglied
So sehr waren wir verbunden,
konnten nicht lösen, ohne zu wollen.
Bei einem Versuch,
...war festzustellen;
Wir sind im Krampf erstarrt!




Hallo Barde,

mir ging es ähnlich wie Stoffel, auch ich las "Kampf".
Selbst wenn das lyrische Ich es anders erlebt hat, so wäre dieser Begriff doch eindeutig die pfiffigere Variante für ein Gedicht, weil ein Krampf ja schon eine gewisse Starre impliziert.
Gestolpert bin ich zudem über das "nicht lösen können, ohne zu wollen". Ich dachte mir, wer kann das schon, und vor allem, wozu sollten sie können, wenn sie doch nicht wollen.
Nunja, an Aussage bleibt nicht viel übrig. Aber wie Stoffel schon so schön bemerkte: Der Titel ist wirklich spitze!
Das bestätige ich gern.


Lieber Gruß
Julia
 

Lord-Barde

Mitglied
...überleg, denk....

Nun gut.
Ganz wie Myladys meinen, ich ändere es.

Aber erst die Idee,etwas loslassen zu wollen,
ist Voraussetzung dafür, erst festzustellen
das man sich verkrampft hat.
Dieser Krampf muss sich erst lösen, bevor ich überhaupt
tätig werden kann. Ist es nicht so?
Es bedankt sich mit tiefer Verneigung
Bei Mylady LaLuna.... Bei Mylady Stoffel....
der Lord-Barde
 

La Luna

Mitglied
Lieber Barde,

du schriebst:
Aber erst die Idee,etwas loslassen zu wollen,
ist Voraussetzung dafür, erst festzustellen
das man sich verkrampft hat.


Die Idee etwas loslassen zu wollen, ist natürlich keine Voraussetzung für die Feststellung, dass in einer Beziehung etwas schief läuft, denn das kann man auch erkennen, ohne dass er Wunsch nach finaler Lösung gegeben ist.


Dieser Krampf muss sich erst lösen, bevor ich überhaupt
tätig werden kann. Ist es nicht so?


Wie soll ein Krampf in der Partnerschaft sich lösen, wenn man nicht tätig werden kann?
Die meisten Ehen lösen sich, wenn der "Krampf" am stärksten wahrgenommen wird. Du siehst, ein Krampf ist kein Grund in Stasis zu verfallen, sondern schreit förmlich nach Aktion. ;)

Doch das nur am Rande.
Der nicht in das Geschehen involvierte Leser erkennt folgende Aussage in deinem Gedicht:

Ihr konntet nicht lösen ohne zu wollen, weil ihr im Krampf erstarrt seid.

Mein Fazit: Diese beiden Erstarrten sollten (sich) lösen, (sofern ihre körperliche Funktionalität noch gewährleistet ist), was sie aber nicht tun werden, da sie ja nicht wollen.


Grüßle, Julia
 
S

Stoffel

Gast
liebe La Luna,

wie immer sehr gut formuliert.
Ich war schon ganz durschnander:)

Also, ertarrt finde ich gut.
Krampf passt also nicht.
Ich will etwas behalten(krampfhaft?),kann mich nicht lösen, denn ich wills ja auch nicht.(nicht aufgeben)So entsteht ein echter Kampf in mir.

Erlebe es gerade...

lG
Stoffel
 
I

IKT

Gast
Also My-Lord Barde :p , wenn sie so sehr verbunden waren, warum dann Kampf, oder Krampf, oder wie auch immer?
Natürlich gibt es Dinge, die verbinden bis zum bitteren Ende. Gut das sich in dem Fall der Krampf im Kampf gelöst hat! :box:
Auf jeden Fall ein Gedicht, über das man nachdenkt! :)
Einen schönen Abend (völlig ohne Kampfgetümmel ? ) wünscht IKT! ;)
 

Lord-Barde

Mitglied
Donnerwetter

Oh war ich verbunden,
richtig geschunden.
Doch jetzt löst sich der Krampf
und nun gibt es Kampf. *lach*

mit Hochachtung und Dank verneigt sich
der Lord-Barde
 

arle

Mitglied
Mylord,

Hochachtung für dieses prägnante Gedicht. Und große Erleichterung darüber, dass ich ja doch nicht alleine da stehe mit diesen Gefühlen. Ob Krampf, ob Kampf - beides ist gültig und nimmt sich nichts.


Inzwischen fast entkrampft: Silvia
 

Lord-Barde

Mitglied
so is Jut.....

Mylady Silvia,
seit auf das herzlichste bedankt.
Aus Freude über ein entkrampftes und kampfbereites
Leben, ganz aus dem Häuschen
der Lord-Barde
 



 
Oben Unten