Haltbarkeit

Ole

Mitglied
Haltbarkeit

Sturm klingt ab
Lava erkaltet
Alltag hält Einzug
noch oft aufgewärmt
doch kochend heiß ist schier unmöglich
bis hin zur Ungenießbarkeit
bis hin zur Unverdaulichkeit
weggeworfen
einfach entsorgt

zur Haltbarkeit der Lebensmittel
frieren wir sie ein
nur soll grad dies bei Liebesdingen
oft recht schwierig sein

zum Markt gegangen
neu ausgewählt
kommt nun
was frisches auf den Tisch
 

Ole

Mitglied
den Markt am...

Hi nirwana,

Du glaubst doch nicht, daß ich Dir MEINEN Markt verrate?
--> ist eh schon mangelnde Auswahl! :D
nur ist gerade diese ständige Abwechslung im zunehmenden Alter manchmal nervig ;)
lieber würde ich sie (die Liebe) einfrieren, aber dann brennt sie wohl nicht mehr so, oder?!

Gruß Ole.
 

Ole

Mitglied
warum so traurig?!

Hi Jasmin,

warum so traurig, ich war doch auf den Markt in Athen!!!
--> Du weißt schon! ;)
 

lisa

Mitglied
hi olchen:)

apropos markt:

such dir die frucht deines herzens
gib acht, dass sie nicht faulig oder gar künstlich ist
verschling sie ohne hast
und pflanze derweil
ihre samen

in die erde
ruf wasser
und sonne zu hilfe
gib selbst ihr die luft zu atmen

so kannst du mit unserer hilfe ;-)
dein eisfach verschrottend
die früchte der liebe ernten
bis in alle zeit

(hoffe du weisst was ich meine, wenn ja - haben w(v)i(e)r wohl zuviel gechattet:))


schönes gedicht! verstehe trotz ironie(?gerade deshalb!) den schmerz der zwischen den zeilen steht... und glaube aus eben diesem grunde weiter an unsterbliche liebe, auch für dich!!!

sei lieb gegrüsst, lisa
 
J

Jasmin

Gast
Re: warum so traurig?!

Ursprünglich veröffentlicht von Ole
Hi Jasmin,

warum so traurig, ich war doch auf den Markt in Athen!!!
--> Du weißt schon! ;)

Hi Ole!

Ach so...:)

Und weisst du, was die Griechen sagen? Es gibt auch anderswo Orangenbaeume...

Sei lieb gegruesst
 

Ole

Mitglied
Glaube zurück :)

Hi Lisa,

ich bin ja überwältigt!
Wenn Du weiter an die unsterbliche Liebe glaubst, will auch ich es wieder tun!
Vielen Dank für Euer Angebot, mir bei der Ernte zu helfen. :)
Werde Deine Ratschläge, betreffs der Auswahl beherzigen, und die Früchte laaaaangsam geniessen! ;)

was Du meinst?: ich sag mal nein, damit w(v)i(e)r noch lang so weiterchatten können! ;)

Viele liebe Grüße, Ole.
 

Ole

Mitglied
..blind.. :)

Hi Jasmin,

und in Deutschland sagt man oft, daß man den Wald vor lauter (Orangen?)bäumen nicht sieht. Oder man hat nur vergessen, seine Brille zu putzen. :cool:
Oft ist es dann hilfreich, jemanden zu haben, der einem die tränenverklebten Augen öffnet. :rolleyes:

Liebe Grüße zurück. Ole
 
J

Jasmin

Gast
Trauerarbeit

Lieber Ole!

Und die Psychologen sagen, man soll erst einmal Trauerarbeit leisten.
Wenn man lange mit einem Menschen zusammen war, den man sehr geliebt und mit dem man viel erlebt hat, dann muss man das erst einmal verarbeiten, bevor man offen und frei fuer etwas Neues ist. Das geht nicht so schnell und das ist gut so.
Aber wenn es dann soweit ist, dann wirst du es merken und dann wird es gut sein.:)
Und vor allem sollte man sich keine Gedanken um Haltbarkeit machen. Der Wunsch nach Ewigkeit ist natuerlich legitim, aber man sollte nichts erzwingen. Das ist besonders wirkungsvoll gemaess dem homoeopathischen Prinzip...;)

Alles Liebe
und viel Glueck bei der Suche
wuenscht dir von Herzen
deine...
 

Ole

Mitglied
..Trauerarbeit..

Meine liebe Jasmin,

dies mit der Trauerarbeit ist mir neu. Bislang hatte ich keine Gelegenheit für diese Verarbeitungszeit.
(Parrallelaktivitäten und so...) ;)
Aber einmal ist es immer das Erste mal. Und der Frühling steht ja auch schon quasi vor der Tür.
Versprochen, ich werde nicht mehr so oft über die Haltbarkeit grübeln.
(ausgenommen in meinen Gedichten) ;)

Vielen vielen Dank für Deine herzlichen Wünsche.

Dein Ole.
 

Ole

Mitglied
oh, nirwarna

Du bist kein Privatpatient, oder?!! :cool:
Keine Orangenbäume zu finden ist schon sehr schlimm!
Bei mir wachsen sie überall. Sehe sie aber auch erst nach dem Beitrag meiner wohlduftenden Blüte und dem Erwerb der rosaroten Sonnenbrille. :)

Aber ernsthaft: ich würde den Arzt wechseln! Bleibt Dir jetzt wohl auch gar nichts anderes übrig! -gel?!

Schaue doch mal im Wartezimmer von Dr.LL vorbei!
(nennt sich hier "Chat") ;)

Bis dann!
Ole.
 

Ole

Mitglied
Selbstreinigung

verstehe es als Reinigung der Seele.
der Chat birgt sicher seine Nebenwirkungen (deswegen sollte man auch vorher "LeseLupe - Risiken & Nebenwirkungen" gelesen haben. ;) )
Psychopathen? -- hier hat sich jedenfalls noch keiner aufgehangen!
wir sind doch soooooo liiieb!

Gruß Ole.
 
J

Jasmin

Gast
Re: Aufgeknüpft

Ursprünglich veröffentlicht von nirwana
Mein Psychologe hat sich aufgeknüpft! An einer echten alten deutschen Eiche, denn er fand keinen Orangenbaum! Das war Grund genug?
Hallo Nirwana!

(Nirwana ist uebrigens eine hoechst leckere Eissorte hier in GR...)

Also, Nirwana, du hast Humor!;)

Und ja, der Spruch galt fuer GR.
Auf deine Verhaeltnisse bzogen, koennte der Spruch heissen "Es gibt auch anderswo ..Eichen"...:)

Und vom Aufknuepfen war nich die Rede, oder??
 
J

Jasmin

Gast
Re: ..Trauerarbeit..

Hallo lieber Ole,

dies mit der Trauerarbeit ist mir neu. Bislang hatte ich keine Gelegenheit für diese Verarbeitungszeit.
(Parrallelaktivitäten und so...) ;)

Na ja, ist vielleicht in manchen Faellen sogar besser...;)


Aber einmal ist es immer das Erste mal. Und der Frühling steht ja auch schon quasi vor der Tür.
Versprochen, ich werde nicht mehr so oft über die Haltbarkeit grübeln.
(ausgenommen in meinen Gedichten) ;)

Ja, da darf man sich austoben...:)


Vielen vielen Dank für Deine herzlichen Wünsche.

Dein Ole. [/B][/QUOTE]


Du bist lieb.:)
Nirwana ist nicht lieb.;)
 
J

Jasmin

Gast
Ursprünglich veröffentlicht von nirwana
Ist mir schon aufgefallen, daß die LL ein Tummelplatz für Psychopathen ist!


Ja, deswegen tummelst du dich auch hier, oder?;)



Hier wird meist nur über die Neurosen uns Psychosen der Autoren gesprochen. Die Texte sind hier Nebensache. Da bleibe ich dem Chat wohl besser auch fern, bevor ich an einem deiner Orangenbäume ende!

Dich wird auch keiner vermissen, so negativ, wie du rueberkommst.
 



 
Oben Unten