Hans-Heinrich bestellte in Trier (Limerick mit Zeugma)

maskeso

Mitglied
10/10, weil..

..als gebürtiger und afgewachsener Trierer ist der Sympahiebonus fällig. Selbst bei einem LIMERICK..
Aber mal im Ernst: Was soll das "hier"???? Reim dich oder ich schlag dich?? Das hat mich bei dir doch sehr überrascht - der Meister der Synthese von Form und Sinn erlaubt sich einen solchen Fauxpas.. Oder irre ich mich vielleicht und die wahre Bedeutung des "hier" lässt sich von mir einfach nicht erfassen??
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
... das ist das Zeugma.

Limericks sind ein Teil der non-sense-Poesie.

Nimm sie nicht so schwer.

Grüße von Bernd

(Leider kann ich die dritte und 4. Zeile nicht einrücken, weil Leerzeichen verschluckt werden, sonst wäre die Form präziser.)
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Zeugma

Lieber Maskeso,

im Forum "Allgemeine Diskussion" habe ich das Zeugma erläutert.

Grüße von Bernd
 



 
Oben Unten