Hasengeschichten

domino

Mitglied
Abenteuer mit Karlchen und Kurti

An einem Ostersonntag traf ich die Hasenkinder Karlchen und Kurti. Sie waren gerade dabei, Ostereier zu verstecken, wie man es von Hasen ja erwartet.
Sie sind zwei sehr nette Kerle, und sie erzählten mir im Laufe eines Jahres spannende Geschichten vom Maulwurf Graf von Groeneveld, der Zauberhummel und dem Raben Jakob.
Der erste Schultag von Karlchen war besonders aufregend, und dabei verliebte er sich sogar.
Ganz gefährlich war es zu Weihnachen und beim Fasching in der Hasenschule, denn der Fuchs hatte es auf sie abgesehen. Aber keine Angst, es ist alles gut ausgegangen.
Karlchen und Kurti haben mir erlaubt, ihre Abenteuer aufzuschreiben. Ich sollte nur die Namen ändern. Sechs Geschichten sind es geworden.
Es gibt sie einzeln und im Sammelband als E-Book bei Amazon, der Sammelband "Ein Jahr mit Karlchen und Kurti - Nichts für Angsthasen" ist auch als Taschenbuch bei Amazaon erschienen.

Klappentext:


Schmecken Regenwürmer gut?
Wer ist Graf von Groeneveld?
Können Hummeln wirklich zaubern?
Fressen Füchse Salat?
Karlchen und Kurti, die beiden Hasenbrüder, erleben aufregende Abenteuer mit Graf von Groeneveld, dem Raben Jakob und mit Emmi, dem Hasenmädchen, in das Karlchen sich verliebt hat.
Manchmal ist es ganz schön gefährlich. Aber sie haben gute Freunde, und da haben ihre Feinde nichts zu lachen! Besonders der Fuchs, der findet sie sooo gemein und hat die Nase voll von ihnen.

Die sechs Geschichten:


Karlchen und Kurti im Ostereinsatz
Rettung für Graf von Groeneveld
Karlchen kommt zur Hasenschule
Schwimmstunde für Hasen
Wenn der Weihnachtshase kommt
Fasching in der Hasenschule


Näheres auf meiner Homepage http://www.antjehansenkaeding.de
 



 
Oben Unten