Hass

2,30 Stern(e) 4 Bewertungen

stemo

Mitglied
Hass

Splitterbomben in den Eingeweiden
sollen die frevlerischen Opfer kleiden
Die mit Öl und Waffen reich geworden
haben mit Dreck das Wort verdorben
Worte, die im Grössenwahnsinn schwären,
solche, die aus Mäulern hämisch tropfen,
die in bigotten Zirkeln gären,
die die satten Wänste stopfen
Zuviele wollen ihre Hemden bügeln
Zuvielen gereicht ihr Scheiss zur Zier
Nichts kann meinen Hass noch zügeln
ausser der Ohnmacht vor dem Blatt Papier
 

TheRealCure

Mitglied
Drittklassigen Büttenrede

Ich kann es - ehrlich gesagt - nicht mehr hören. Ja, Krieg ist Scheiße und keiner will ihn, aber ständig Literaturforen mit drittklassigen Büttenreden zu dem Thema verstopfen, ist ebenfalls Scheiße. Tut mir leid, aber ist meine Meinung.
Gruß
TRC
 

stemo

Mitglied
Drittklassige Büttenrede

Danke für die "drittklassige Büttenrede"!
Wenn ich etwas nicht mehr hörten mag, sind es solche Klassifizierungen!
Kann leider nichts dafür, aber ich bin unaufhörlich tief betroffen von Entwicklungen, die mich schon seit Jahren wirklich persönlich betreffen, die nun einem bedrohlichen Höhepunkt zustreben. Sorry, aber das war eine Scheisskerlkritik!!! Ich kann und weiss schon einiges. Büttenreden sind was für Laberlaien!
stemo
 

TheRealCure

Mitglied
Auch betroffen

Ich bin auch betroffen von dem, was sich in der Welt abspielt. es macht mich zornig, was mit den Menschen und gerade mit den Kindern dort passiert. Ich fürchte mich vor dem, was in den kommenden Tagen noch geschehen wird.
Was aber hat das mit der Tatsache zu tun, dass dein Text schlecht ist. Es spricht dir nicht deine guten Absichten ab, wenn du eine negative Kritik verpaßt bekommst. Nimm es als Ansporn, es besser zu machen, denn sonst gehst du eh in der überschwappenden Woge der Verarbeitungswelle "Irakkrieg" unter.
Grüße
TRC
PS: Ich würde mir übrigens niemals anmaßen, jemanden als Scheißkerl zu bezeichnen, nur weil er anderer Meinung ist. Ich gehe mal davon aus, dass es dir im Zorn der ersten Erregung so herausgerutscht ist.
 

stemo

Mitglied
Zorn

Genauso ist es, Zorn, (entschuldige den Scheisskerlausdruck), weil es eine viertklassige Kritik war.
 

TheRealCure

Mitglied
Negative Kritik

Sie war negativ, ob erst-, zweit-, dritt- oder viertklassig spielt dabei keine Rolle. Wenn man einen Text veröffentlicht, muß man sogar damit damit rechnen. Weißt du doch auch, oder?
Grüße
TRC
 

stemo

Mitglied
negative Kritik

Lieber RC
Ich kann gut verstehen, dass Du der vielen "Verse" über den Irakkrieg überdrüssig bist und hier mal dreinschlagen musstest. Negative Kritik muss nicht wirklich negativ sein, nur deine war einfach beleidigend, dumm und undifferenziert und da sehe ich keinen Anstand drin.
Was soll denn mein Text mit einer Büttenrede zu tun haben? Zugegeben, die Zeilen sind noch in eine deutlichere, in eine zeitlosere, allgemeingültigere Form zu giessen. So weit weg sind sie nicht von der Metrik lyrischen Ausdrucks. Sie sind getragen von sehr viel Emotionalität, aber deswegen fehlt es ihnen nicht an tieferer Reflexion, an ganz bestimmten Hinweisen auf mir sehr wichtige Aspekte der heillosen Geschichte. Die scheinst du in oberflächlichem Widerwillen völlig überlesen haben. Es sind, verdammt noch mal Aspekte, die gerade eben in "Büttenreden" keinen Platz finden, weil ich empfinde, dass dieser Krieg hier auch ganz brutal gegen mich persönlich, gegen Werte, die mir existenziell wichtig sind, geführt wird. Darum der Hass. Und ich plädiere nicht für Frieden, sondern muss meine Art von unversöhnlichem Krieg führen gegen diejenigen, die mich und meine Welt bedrohen, für Krieg gegen diejenigen, die die Substanz von Worten und Werten vernichten.
Das Gedicht hat sicher Mängel, aber verdammt nochmal, eine drittklassige Büttenrede ist es nicht!!!
Gruss! stemo
 

TheRealCure

Mitglied
Zum letzten Mal

1. Krieg ist Scheiße.
2. Ein Krieg, wie er momentan im Irak geführt wird, ist besonders Scheiße. George W. Bush gehört nach Den Haag.
3. Punkt 1 und 2 legitimieren nicht, dass Texte von selbst zu hochwertiger Lyrik mutieren, nur weil sie Punkt 1 und 2 zum Inhalt haben.
4. Das ist meine subjektive Meinung, die du gerne ignorieren darfst.
5. Ich habe keine Ahnung, wer du bist oder was du sonst für Texte schreibst. Deswegen erlaube ich mir über dich kein Urteil. Davon solltest du auch Abstand nehmen, auch wenn mal einer deiner Texte kritisiert wird.
6. Mehr muß und kann ich dazu nicht beitragen.

Amen
 

stemo

Mitglied
Punkt eins und zwei

Werde wohl langsam müde. Diese Auseinandersetzung erscheint mir wenig fruchtbar. Aber ich sollte ja hier vielleicht das letzte Wort haben. Darum nur soviel: Deine
Punkte eins und zwei waren eben gerade nicht das zentrale Thema. Tja, aber Lesen ist auch eine Kunst.
 



 
Oben Unten