Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5439
Themen:   92266
Momentan online:
239 Gäste und 11 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Ungereimtes
Heide Kontakt (gelöscht)
Eingestellt am 11. 06. 2003 15:44


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
lapismont
Foren-Redakteur
Häufig gelesener Autor

Registriert: Jul 2001

Werke: 215
Kommentare: 7574
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um lapismont eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Der Text wurde vom Autor gelöscht.
Gemäß den Forenregeln bleiben die Kommentare jedoch erhalten.
__________________
Kunst passiert.

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


Vera-Lena
Routinierter Autor
Registriert: Oct 2002

Werke: 671
Kommentare: 10343
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Vera-Lena eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
durchbricht

Lieber lapismont,

dies ist eigentlich noch mehr als ein Naturgedicht, es ist ein Zeichen, dass das leben sich immer wieder Bahnen bricht.
Müßte es nicht heißen ein Rufsignal? Warnsignale bedeuten ja immer, daß etwas fern bleiben soll. Aber die Läuse werden ja herbeigerufen.

Wünsche Dir eine gute Nacht.))
Liebe Grüße Vera-Lena

P.S. Ich hatte bewertet: Dieses Gedicht ist gut und ein Gewinn für die LL. Ich verstehe nicht, warum das nicht geklappt hat.
__________________
Der Mensch ist sich selbst das größte Geheimnis, ein unverzichtbarer Blutstropfen im Universum, ein Spiegel allen Seins.

Bearbeiten/Löschen    


lapismont
Foren-Redakteur
Häufig gelesener Autor

Registriert: Jul 2001

Werke: 215
Kommentare: 7574
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um lapismont eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
Warnung

Hallo Vera-Lena,

bin jetzt auch verwirrt.
Meinst Du eine Pflanze möchte von Blattläusen heimgesucht werden?
Mhm.
Ich gebe zu, das ich mir die Verbindung ausgedacht habe.
Zumindest teilweise. Irgendwann hab ich mal erfahren, das Pflanzen bestimmte Farben, Düfte oder Härrchen verwenden, um Fressfeinde abzuschrecken.
Diese komischen Pflanzen, die ich meine, haben schon Mitte Mai begonnen, ihre untersten Blätter rot zu verfärben und nun überlegte ich eine Weile jeden Morgen um halb sechs, warum die das wohl machen.
Blattläuse lassen sich davon vielleicht nicht wirklich abschrecken, aber vielleicht bevorzugen sie etwas "Grünes"?

Über die Bewertung mach Dir mal keine Sorgen, ich sah vorhin schon, das eine sehr schlechte Bewertung ohne Kommentar vorlag. Das haut tief rein.
Leider kann ich zu kommentarlosen Bewertungen gar nix sagen, da es viele Gründe für eine negative Bewertung gibt.

Über Deine Einschätzung freue ich mich allerdings sehr!

cu
lap
__________________
Kunst passiert.

Bearbeiten/Löschen    


Klopfstock
Guest
Registriert: Not Yet

Hallo, Lapismöntchen,
zuerst, damit keine Mißverständnisse entstehen, ich habe
Dich weder bewertet noch bewerte ich so tief, wenn, dann nur ganz, ganz selten.
Jetzt zu Deinem Gedicht. Ich sehe darin keinen Unterschied
- von der Art der Ausführung - zu meinem Gedicht "Meile",
die Du seinerzeit als "eine pure Aufzählung" bezeichnet hast. Warum ist dieses plötzlich ein Gedicht?
Ich sehe es zwar als ein solches, spreche aber mit Deinen
Worten: "Gut beobachtet, nett beschrieben - Und jetzt mach
ein Gedicht daraus!"

Wünsche Dir einen schönen Tag
und sende liebe Grüße

Bearbeiten/Löschen    


Melody
Autorenanwärter
Registriert: May 2003

Werke: 0
Kommentare: 184
Die besten Werke
 
Email senden
Profil

Hey Laps

Du und deine Heide *g*

Ich finde es ist eine Momentaufnahme. Wie ein Foto. Und zwar eines, das mit einer guten Auflösung seinen Focus auf die kleinen Dinge gerichtet hat.
Es ist ein guter Schnappschuss geworden lapsi

Liebe Grüße von
Melody

Bearbeiten/Löschen    


lapismont
Foren-Redakteur
Häufig gelesener Autor

Registriert: Jul 2001

Werke: 215
Kommentare: 7574
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um lapismont eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo Klopfstöckchen,

bin grad in der verregneten Lüneburger Heide und hab eine kurze Surferlaubnis. Deshalb nur kurz:
Yo!
Ich hab ca. sechs verschiedene Fassungen dieses Textes. Irgendwann schrieb ich mir die Bilder einzeln raus. Da nix gelingen wollte. Plötzlich sah ich, das gerade das kurze kontaktieren fast mehr sagt, als noch so viele Reime drumrum.
Und nun verrat ich Dir noch, das ich dies nicht als Gedicht bezeichne, denn es enthält nunmal gar kein Schema.
Es ist eben nur Poesie - soweit ich sie zu basteln vermag.

cu
lap
__________________
Kunst passiert.

Bearbeiten/Löschen    


Zurück zu:  Ungereimtes Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!