Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5439
Themen:   92266
Momentan online:
251 Gäste und 11 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Ungereimtes
Heile Welt
Eingestellt am 29. 10. 2003 23:41


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
pipi-barfuss
One-Hit-Wonder-Autor
Registriert: Aug 2003

Werke: 52
Kommentare: 312
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um pipi-barfuss eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Heile Welt

Schaut her,
wie sie da sitzen
im Einfamilienlangerträumten
vom Mund abgesparten Haus.
Steril,
ultrasauber,
arielweiss.
Die Gefühle
nur unter dem Mikroskop sichtbar,
mikrokosmisch klein.
Es geht ihnen gut,
doch hinter der Fassade
bröckelt der Putz,
es stapeln sich die Flaschen im Müll,
die blauen Flecken der Kinder werden mehr,
immer noch blütenweiß.
Das Familienbild bleibt im Rahmen,
hängt gerade an der Wand.
Friede sei mit euch,
und im Keller sickert das Blut in den Abfluss,
hallen die Schreie von den Wänden.
Verrottet das letzte Stück heile Welt.
Doch im ultrablütenweißen Haus,
gehen friedlich
die Lichter aus.



__________________
Lebe den Augenblick,auch wenn du mit einem Bein schon in der Zukunft stehst und mit dem anderen noch in der Vergangenheit

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


Mara K.
Guest
Registriert: Not Yet

Liebe Sandra .....

ja, die heile Welt hinterm Gartenzaun ... und die, die
es mitbekommen und dazu schweigen sind nicht besser, jedenfalls, was das Schlagen der Kinder angeht sollte man doch nicht wegschauen ... kein Mensch hat das Recht einen
anderen zu schlagen, niemals ...
die Gefühle, längst todgeschwiegen, den Kummer, im Alkohol ertränkt, aber immer den Rasen korrekt geschnitten, vielleicht noch ein paar Gartenzwerge, na das wäre doch schön ... dein Gedicht erinnert mich an eines, welches die KHI hier einmal eingestellt hatte, es hieß glaube ich
"Lebensbäume" ... darin war auch ein solches Bild zu finden, betreffend Rasenkantenschere ...
Es geht mir nahe dein Werk und es gefällt mir, ich habe es eben erst entdeckt ...
danke sehr und eine gute Zeit dir. Ramona

Bearbeiten/Löschen    


pipi-barfuss
One-Hit-Wonder-Autor
Registriert: Aug 2003

Werke: 52
Kommentare: 312
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um pipi-barfuss eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

hallo mara,

das ist ja ne nette überraschung dich hier zu finden, da mein werk ja schon ein bischen älter ist.
das werk ist aus einer "heutefindichallesscheiße" stimmung entstanden ,ohne es zu veridchten.
ja, der gartenzwerg wäre noch perfekt.

danke fürs lesen und bewerten.

schönen abend
l.g. pipi
__________________
Lebe den Augenblick,auch wenn du mit einem Bein schon in der Zukunft stehst und mit dem anderen noch in der Vergangenheit

Bearbeiten/Löschen    


Zurück zu:  Ungereimtes Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!