Herbst des Lebens (Elfchen)

2,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Suse

Mitglied
Erst habe ich mir überlegt, dass mir das Gedicht zu kurz ist. Jetzt bin ich aber für mich zu dem Schluß gekommen, dass es nicht zu kurz ist. Eher zu lang. Ich würde das "Leider" am Schluß weglassen (dann kann sich der Leser selber entscheiden, ob er jetzt erfriern muß ... und es wird ohnehin jeder zu dem Schluß kommen, dass das so sein wird.) Verstehst, worauf ich hinaus will? Und die Überschrift ist mir ein bissl zu eindeutig. Ansonsten find ich's aber sehr schön.
:)

LG,
Suse
 

Arkona

Mitglied
Liebe Suse,

vielen Dank für Dein Lob. Ist mein allererstes Gedicht. Mit dem Wort "leider" wollte ich das Bedauern über die verloren gegangene Liebe ausdrücken. Weglassen geht nicht, dann ist es kein Elfchen(Gedicht aus 1+2+3+4+1 Worten) mehr.
herzl. Grüße
 

Suse

Mitglied
Ui!
Siehste, hab ich schon wieder was dazu gelernt.
Letzte Woche hab ich erfahren, was ein "Haiku" ist, und heute hab ich was über "Elfchen" gelernt. *freu*
Fantastisch, dieser Lerneffekt. Da studiert man schon neun Semester Literaturwissenschaft, aber sowas kriegt man nicht beigebracht. Besser als die Uni hier :)

LG,
Suse
 

Arkona

Mitglied
nochmal hallo suse,

nun wurde ich in ein anderes Forum verschoben, was ich nicht so recht verstehen kann Schließlich geht es hier nicht um die Jahreszeit Herbst, sondern wie aus der Überschrift ersichtlich, um den Lebensabend. Da hat jemand dieses Gedicht nicht verstanden...
Das mit dem Elfchen weiß ich von meiner Tochter, als sie etwa die 5. oder 6. Klasse besuchte. Jetzt geht sie in die Elfte.
herzlichst
 



 
Oben Unten