Herbst des Schreckens (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ahorn

Mitglied
Hallo Marker,
Super Story.
Endlich weis die Welt wer jach der Ripper in Wirklichkeit ist.

Ein paar Sachen sind mit trotzdem aufgefallen. Nicht Dramatisches! Die eine oder andere Kleinigkeit, die den Text runder machen könnte!



Zuerst erschrak sie, als sich die Gestalt vor ihr aus dem Nebel schälte, doch als sie deren Gesicht erkannte, lächelte sie, versprach sie sich doch ein wenig Abwechslung und Konversation ? und vielleicht ein paar Pence-Münzen für ein Bett in der Notunterkunft.
Bitte ein Sauerstoffzelt! Mir bleibt die Luft weg.
Der Satz ist zu lang.
Zuerst erschrak sie, als sich die Gestalt vor ihr aus dem Nebel schälte. Doch als sie deren Gesicht erkannte, lächelte sie, versprach sie sich doch ein wenig Abwechslung und Konversation ? und vielleicht ein paar Pence-Münzen für ein Bett in der Notunterkunft.

Wiederum ein Lächeln. »Komm, Annie, ich möchte dir was zeigen.« Die Gestalt klopfte vielsagend auf ihren Koffer und begab sich stracks in den nahen Innenhof, gefolgt von der neugierig gewordenen Dirne in ihren hohen, geschnürten Stiefeln.
Wer lächelt?

Die Flasche fiel ihr aus der Hand und zersplitterte auf dem Boden.
Die Gestalt drückte noch fester zu, erwürgte die Hure fast und zwang sie auf den Boden. Dann kniete sie sich neben ihrem Opfer nieder, holte ein Messer aus dem Koffer hervor und schnitt Dark Annie mit kräftigen Schnitten die Kehle durch, so tief, dass sie ihr fast den Kopf abtrennte. Mit dem Messer in der Hand, von dessen Klinge Blut triefte, blickte sich die Gestalt um.
Das Fallen der Flasche mit dem gleichzeitigen zerberstet finde ich unlogisch. Also ohne und.
Die Gestalt drückt. Auf das noch kannst du verzichten.
Und schnitt Dark Annie mit kräftigen Schnitten die Kehle durch. Viel geschneide.
Und schnitt Dark Annie die Kehle durch. Reicht.
Was hältst du von:
Mit dem bluttriefenden Messer in der Hand schaute sich die Gestalt um.

Nun beugte sie sich vor und schlug Annie die Röcke hoch, um ihren Unterleib zu entblößen und sich an ihm mit dem Messer zu vergehen.
Sportliche Gestalt. Beugen, schlagen, entblößen und vergehen – gleichzeitig!
Sie beugte sich vor, schlug Annie die Röcke hoch. Mit dem Messer verging sie sich an ihrem entblößten Unterleib.

Wie stets, wenn die Gestalt in Raserei und Blutrausch geriet, atmete sie in tiefen, schnellen Zügen, während ihre Hände ohne zu zittern ihr grausiges Werk fortführten und Haut wegschnitten, Organe und Gewebe hervorzerrten und über Annies Oberkörper drapierten.
Hinter zittern kommt ein Komma! Außerdem würde ich aus diesem Satz zwei machen. Besser lesbar.

Nachdem sie die Gebärmutter entfernt und im Koffer verstaut hatte, hörte die Gestalt das Geräusch einer sich öffnenden Tür.
Wieder das und!
Nachdem sie die entfernte Gebärmutter im Koffer verstaut hatte, hörte die Gestalt eine Tür, die sich öffnete.

Obschon es zu jeder Tages- und Nachtzeit im gazen East End nach Schlachthaus und Kanalisation stank, glaubte er, noch einen anderen Geruch wahrzunehmen, der ihm Angst einjagte, da er von einem verletzten Tier oder einem Menschen herrühren musste: den Gestank von Blut und Exkrementen.
Info! Ganzen East End.
Kürze Sätze wären schöner.


Schockiert starrte er auf sie herab, wie sie mit gespreizten Beinen einer Gebärenden gleich auf den Steinplatten lag, den linken Arm auf der linken Brust.
Hier würde ich einen Satz spendieren. Gebärmutter und Arm, das passt nicht!


Die Gestalt war sich gewiss, dass die Polizei sie nicht verdächtigen würde, denn wer käme schon auf die Idee, dass eine Hebamme Huren ermordete.
Den Satz würde ich auch teilen. Nicht weil er zu lang ist, sondern aus dramaturgischen Grund.
Ankerpunkt in deiner Geschichte.
Die Gestalt war sich gewiss, dass die Polizei sie nicht verdächtigen würde. -Pause- Wer käme auf die Idee, dass eine Hebamme Huren mordet.

Wer erregte weniger Aufmerksamkeit als eine Geburtshelferin, wenn sie sich in den frühen Morgenstunden mit ihrem Koffer auf den Straßen von Whitechapel bewegte und ohnehin von oben bis unten mit Blut bedeckt war?
Teilweise unnötige Erklärung. Das Kopfkino beim Leser läuft schon. Zuviel Details könnten es zerstören.

Auf ihrer Todesliste standen noch folgende Namen
Das noch ist mehr als entbehrlich.

Nach deren Ermordung wäre ihre Mission hier erledigt und sie würde sich nach Amerika absetzen, denn auch dort gab es gewiss einen Bedarf an Hebammen.
Und!
Nach deren Ermordung wäre ihre Mission hier erledigt. -Gedankenende- Sie würde sich nach Amerika absetzen, denn dort gab es gewiss einen Bedarf an Hebammen.

Ihr selbst hatte jedes Mal das Herz gestockt, wenn ihr Mann einen Fötus, der friedlich in der Gebärmutter schlummerte, die ihn eigentlich schützen sollte, in Stücke schnitt.
Knoten im Satz!
Ihr selbst hatte jedes Mal das Herz gestockt, wenn ihr Mann einen Fötus, der friedlich in der schützenden Gebärmutter schlummerte, in Stücke schnitt.


Und die Straßendirnen, die ihren Gatten nicht bezahlen konnten, hatten ihm stattdessen ihre Liebesdienste offeriert.
Ohne und und konnte!
Die Straßendirnen, die ihren Gatten nicht bezahlten hatten, offerierten ihren Liebesdienste.

Nachdem sie ihrem Mann mehrmals nachts hinterherspioniert hatte, musste sie verbittert feststellen, dass er diese Art der Bezahlung durchaus akzeptierte. Dieser verdammte Mistkerl!
Auch ohne dieses musste funktioniert der Satz ausgezeichnet.
Nachdem sie ihrem Mann mehrmals nachts hinterherspioniert hatte, feststellen sie verbittert fest, dass er diese Art der Bezahlung durchaus akzeptierte.

Als sie zum ersten Mal mordete, musste sie immerfort an die zerstückelten Föten denken, und aus Wut darüber hatte sie deren Mütter nach ihrer Tötung entstellt ...
Wieder muss sie warum?
Als sie zum ersten Mal mordete, dachte sie immerfort an die zerstückelten Föten. Aus Wut darüber hatte sie deren Mütter nach ihrer Tötung entstellt ...

Sehr bald schon würde sie Inspektor Abberline ein bisschen an der Nase herumführen und ihm eine halbe Niere ihres nächsten Opfers schicken, zusammen mit einem Bekennerschreiben.
Und, und?
Bald schon würde sie Inspektor Abberline ein bisschen an der Nase herumführen. Ihm zusammen mit einem Bekennerschreiben eine halbe Niere ihres nächsten Opfers schicken.


Danke für die tolle Story.

Ahorn
 

Marker

Mitglied
Der Text wurde vom Autor gelöscht.
Gemäß den Forenregeln bleiben die Kommentare jedoch erhalten.
 

ahorn

Mitglied
Hallo Marker,
wollte die eine nicht anonyme 8 geben, aber irgendwie hat das System das nicht verstanden. Keine Ahnung warum ?
 

molly

Mitglied
Hallo Marker,

einen sehr passenden Titel hast Du für Deine Geschichte gefunden.

Da es hier schon wieder sehr warm ist, kann ich die Gänsehaut gut vertrageen, die ich beim Lesen Deiner Geschichte bekam.

Spannend und grusig vom Anfang bis zum Ende, trotzdem gern gelesen!

Viele Grüße

molly
 

Marker

Mitglied
Liebe molly,
liebe ahorn,
lieber etma,

Ich danke euch allen herzlich fuer die positiven feedbacks zu dieser kurzen schlitzer-story "from hell".

herzlich,
marker
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten