Herbst im Frühling

3,90 Stern(e) 8 Bewertungen

Montgelas

Mitglied
liebe gabriele,

ja wir werden älter, aber auch freier...
diese hoffnung bleibt !

dir eine gute zeit

montgelas


p.s. ein sehr schöner text !
 

MH

Mitglied
hallo gabriele,

ich kann dem zusammenhang zwischen alter und freiheit, vielleicht mangels erfahrung, leider keine allgemeingültigkeit bescheinigen. dennoch verstehe ich die aussage und finde deinen text durchwegs gelungen und gerade in seiner klarheit und natürlichkeit ansprechend.

ich vermute übrigens, der titel würde in umgekehrter reihenfolge, also frühling im herbst, besser passen!

den tatsächlich wunderschönen (klimatischen) frühling geniessen gegenwärtig hoffentlich alle gleichermaßen...

mfgMH
 

Gabriele

Mitglied
Hallo Montgelas, hallo MH!

Danke für Eure Kommentare! Schön, dass dieser kleine Text - auch bei jüngeren Lesern :) - ankommt!
MH, Deinen Vorschlag den Titel betreffend möchte ich eigentlich nicht aufgreifen, denn der Text entspricht tatsächlich meiner gegenwärtigen innerlichen Situation: Rundherum ist Frühling, und ich kann ihn auch genießen, aber nicht mit jener stürmischen Lebenslust, die ich aus den Zeiten der Jugend und des Verliebtseins kenne (und die noch gar nicht weit zurückliegen :)), sondern eben mit einer gewissen - zugegebenermaßen leicht wehmütigen - Abgeklärtheit.
Vielleicht werde ich ja auch wieder mal "jünger" und unreifer - wär das schön! :)
Euch beiden alles Liebe
Gabriele
 

huwawa

Mitglied
Hallo Gabriele

"Herbst im Frühling" finde ich sehr treffend, ich kann deine Stimmung gut nachfühlen. Umgekehrt wäre es ja nur ein zum x-ten mal aufgewärmtes Klischee gewesen.
Ich hoffe, du kannst dich trotzdem am Frühling erfreuen und bekommst keine Depressionen! :)

liebe Grüße
huwawa
 

Gabriele

Mitglied
Danke, lieber huwawa, für Deinen Beitrag!
Du schreibst: "Ich hoffe, du kannst dich trotzdem am Frühling erfreuen und bekommst keine Depressionen!"
Ich tu, was ich kann (ist nicht leicht, wenn rundherum so viele den "Frühling im Herbst" erleben...)!
Dir eine schöne Zeit!
Liebe Grüße
Gabriele
 
S

Sandra

Gast
Liebe Gabriele,
ein schönes Gedicht. Als ich Montgelas Kommentar las, dachte ich das Gleiche. Auch möchte ich mich MH anschließen. Frühling im Herbst halte ich ebenfalls für treffender. Der dargestelte Zusammenhang sowie die Gestaltung des Gedichtes finde ich sehr gelungen.
LG
Sandra
 



 
Oben Unten