Herbsthaiku III

3,30 Stern(e) 3 Bewertungen
K

koollook

Gast
Dein Haiku strahlt unheimlich viel Wärme und Naturverbundenheit.
Der Kontrast von Krähe zu Plätzchen ist sehr schön.

Hat mir ausgesprochen gut gefallen.
 

rogathe

Mitglied
hallo walther,
da sind zwei dopplungen drin: die und auf.
vielleicht solltest du auch überlegen, ob kekse nicht besser zur krähe passten als plätzchen.

lg rogathe
 

Walther

Mitglied
Lb. rogathe,

das mit den Dopplungen scheint bei Dir in die falsche Schublade gefallen zu sein. :D Die Kekse verzeihe ich Dir natürlich großzügig, da je eine Krähe der anderen ... Du weißt schon. ;)

LG W.

Lb. koollook,

es freut mich, Deinem kritischen Blick auf mein (Hors d')Oeuvre gerecht geworden zu sein. :) Danke!

LG W.
 

Walther

Mitglied
Lb. Pola,

danke für Deine Vorschläge, die ich aber nicht ganz verstehe. ;) Kannst Du mir einen Tip geben, in welche Richtung Du denkst?

Lieben Dank und Gruß W.
 

Pola Lilith

Mitglied
schlägt eine Walnuss auf

da ging meine Assoziation hin zu den Kokosflocken (und eine Kokosnuss ist schwer zu knacken). Das Bräunen der Kokos(flocken) ist ein weicher Vorgang, man hätte auch Butter nehmen können, die in der Pfanne schmilzt u.dgl.) - wäre vielleicht ein schöner Kontrast zum Aufschlagen der Nuss.

Aber das war alles schnell/spontan.... meine Reaktion

Lieben Gruß, Pola
 

Walther

Mitglied
Lb. Pola,

spannende Idee, die aber in das traditionelle Schema 5-7-5 nicht so recht "paßt". Hast Du eine Formulierung auf Lager?

LG W.
 

Pola Lilith

Mitglied
ich sagte ja, es war spontan - heute habe ich keine Idee, lieber Walter, erinnere mich vielleicht kommende Woche noch mal daran. Herzlichst, Pola
 



 
Oben Unten