Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5437
Themen:   92195
Momentan online:
309 Gäste und 10 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Feste Formen
Herbsthaiku IV
Eingestellt am 15. 11. 2011 10:46


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
Walther
Routinierter Autor
Registriert: Sep 2004

Werke: 1535
Kommentare: 9779
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Walther eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Raureif auf dem Dach
Des Gartenhäuschens –
Handschuhe suchen
__________________
Walther
"Gelegenheit.Macht.Dichtung"

Version vom 15. 11. 2011 10:46

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


AchterZwerg
Guest
Registriert: Not Yet

Gegenüber den Lupenhaikus bin ich recht mäklig eingestellt. Man könnte auch sagen: überstreng.
Dieses gefällt mir aber ausgezeichnet, Walther, und zwar wegen der Doppelbelegung, die die "Handschuhe" im Kopfkino ermöglichen: Die behandschuhten Hände suchen den Schlüssel oder der Frierende sucht seine Handschuhe.
Feines Teilchen, ohne Schmu.
der 8.

Bearbeiten/Löschen    


Walther
Routinierter Autor
Registriert: Sep 2004

Werke: 1535
Kommentare: 9779
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Walther eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Lb. AchterZwerg,

danke für die Blumen, die ich gerne den Damen und Herren von Raureif und zu Handschuh weitergebe, die im Schloß Gartenhäuschen hausen und dort den Herbst durch den Garten wirbeln lassen.

Die Doppelbelegungen sind bei meinen Texten Absicht, weil in der Sprache Ebenen verborgen sind, die es lohnt, hervorzubringen und sich und andere damit zu unterhalten.

LG W.

Lb. Vera-Lena,

es sind die Bezüge, die das Leben heiter machen, traurig genug ist es sowieso. Manchmal kann man in solchen kleinen Texten Erlebniswelten schaffen, oft allerdings mißlingt dieser Versuch, und keiner weiß warum.

Es freut mich sehr, unterhalten zu haben. Den Text habe ich oben etwas abgeändert, so daß dem Hinweis, der einzelstehende Artikel sei nicht so das Wahre, Genüge getan ist. Danke für den Hinweis!

LG W.

Lb. Beba,

Du siehst, ich habe das oben verbessert. Danke für Deine lobenden Worte aus berufenem Munde!

LG W.

Lb. Herbert,

danke für die schöne Wertung und das Hereinschauen.

LG W.
__________________
Walther
"Gelegenheit.Macht.Dichtung"

Bearbeiten/Löschen    


2 ausgeblendete Kommentare sind nur für Mitglieder und nur mit eingeschaltetem Javascript erreichbar.
Zurück zu:  Feste Formen Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!