Herbstimpressionen

3,00 Stern(e) 5 Bewertungen

Vivi

Mitglied
Ungestüm tanzt der Wind
den Blätterreigen
über Feld und Flur
Trauben saugen Reife
für süssen Wein.

Bevor Schatten
die Sonnenuhr verdunkeln,
schmiedet der Sommer
dem Herbst das Zepter,
ziert den Oktober
mit goldener Krone.

Buntes Farbenspiel,
der Tanz von Drachen
über Stoppelfelder,
gespenstisch
flackernde Lichter
aus Kürbisgesichtern.

Wildrosenfrüchte leuchten
der untergehenden
Sonne entgegen.
Altweibersommer webt
glitzernde Marienseide
über Gräser und Büsche.

Die Vernissage des
Malers Herbst knüpft
neue Lebensfäden
 
Hallo Vivi,

es gefällt mir gut auf der Vernissage des Malers Herbst, ganz besonders, weil er neue Lebensfäden knüpft, das stimmt hoffnungsvoll.

Liebe Grüße
Anne-Marie
 
S

Sandra

Gast
Hallo Viola,

auch mir gefällt dein Gedicht sehr gut. Es erscheint hoffnungs- und farbenfroh und du schaffst sehr stimmungsvolle Bilder.
Hier eine Stelle, die nicht wirklich falsch ist, an der ich aber leicht stolperte. "Schatten" erscheint mir hier im Plural, auch wenn es nicht unbedingt so sein muss.

Bevor (entweder: der) Schatten
die Sonnenuhr verdunkelt, (oder: verdunkeln)
schmiedet der Sommer
dem Herbst das Zepter,

Was meinst du?

LG
Sandra
 

Vivi

Mitglied
Hallo Anne-Marie danke Dir ganz herzlich für Dein Lob.
Gruß Viola

Liebe Sandra, auch Dir ein Dankeschön für Dein intensives Lesen. Habe mich für die Mehrzahl entschieden.
Herzlichst Viola
 



 
Oben Unten