Herbstmagie

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Carina M.

Mitglied
Es raschelt wispert
leicht in windbelebten Zweigen
noch warm entblättert sich
des Sommers prachtvolles Gewand

bald wird es dir zu Füßen liegen
und spielt und sinkt bei jedem Schritt
stürmisch dem Herbst entgegen

verhalte Zeit
bevor die letzte Spur verweht
halt inne - lausche
nur für den Moment

es klingt mir so
wie tiefes Drachenseufzen
ich müsste lügen spräch’ ich
ich hörte es nicht mehr
 

Hella

Mitglied
Habe ich insgesamt gern gelesen, dein Gedicht. Meines Erachtens ist aber ein Bruch im Bild von "sommers gewand". Wie kann es stürmen?
 

Perry

Mitglied
Hallo Carina,

wenn die "Drachenlady" seufzt, dann ist es um den Sommer geschehen und er nimmt Abschied in seinem bunten Prachtkleid. Schöne Herbststimmung!
LG
Manfred
 

Carina M.

Mitglied
Lieber Manfred,

danke fürs Lesen und deine Einschätzung zu diesem Text.
Ja, die Drachen, sie tauchen immer mal wieder auf, besonders wenn ich in herbstlich - melancholische Stimmung verfalle.:)

Ich wünsche dir eine sonnige Herbstzeit,
lieben Gruß,
Carina
 
A

Ava Casal

Gast
Hallo Carina,

so empfinde ich jeden Tag wenn ich im Garten das Sommergewand, dass mir zu Füßen liegt zusammenharke. Und im Hintergrund säuseln mir die Drachen ins Ohr.

Drachen! Hm, welch faszinierende Idee.

Sehr gern gelesen. Bis zum naächstenmal ;)


Herbstliche Grüße

Ava
 

Carina M.

Mitglied
Hallo Ava,

es freut mich doch sehr, wenn dir mein Text mit den Drachen gut gefallen hat. Weißt du, ich liebe Fabelwesen und besondres halt Dachen.

Liebe Grüße,
Carina...bis zum Nächstenmal.:)
 



 
Oben Unten