Herbststerben

K

Klopfstock

Gast
erster Schnee...

Hallo, Stoffel,

habe hier, in dieser "Schlafecke" gerade Dein
Gedicht entdeckt und es gefällt mir.
Besonders "Schneeflocken kitzeln seinen Bauch",
das gibt dem Gedicht etwas Liebes, fast
Heiteres...
Wenn ich richtig verstanden habe, gab es bei
Euch schon am 24.9.den ersten Schnee im Garten.
Das ist aber sehr früh...

Sende Dir liebe Grüße
 
S

Stoffel

Gast
Guten Tag Klopfstock,

danke Dir. :)
Ja, den gab es hier schon. Heute sind es über 20Grad und die Sonne kitzelt gerade meine Nasenspitze...

Wünsche Dir ebenfalls einen sonnigen Tag,
lG
Stoffel
 

herb

Mitglied
schöner Winter

hallo stoffel,

schönes gedicht, sehr schöne sprache und bilder, und auch der reim wirkt nie gezwungen, aber dann dachte ich, was hat sie gegen den winter, trist?. nein, ich hab 's noch mal gelesen, du hast ja geschrieben, nur der übergang ist recht trist

herzlich
 
S

Stoffel

Gast
danke Herb, so meinte ich es auch. Ich mag auch den Übergang von Frühling zum Sommer hin, nicht.
Ok, es gibt wunderbare Tage, aber im allgemeinen?
Naja..schaun wir mal, wies dies Jahr wird.
Danke fürs Lesen :)
schönen Abend
Stoffel
 

Schakim

Mitglied
Vorboten des Winters...

Hallo Stoffel!


Der Winter sucht die Stille nur,
Nicht den Tanz der Sonnenuhr...
Mit seinem kalten, weissen Kleid
Überzieht er die Welt mit Schweigsamkeit...
Der Herbst mit seinem bunten Blättersegen
Kann nur noch lächeln dazu - verlegen...

VG
Schakim
 
S

Stoffel

Gast
Hallo Schakim,

danke für Deine Zeilen.:)
Die Vorboten haben sich wieder verzogen und heute kann man die Nachhut des Sommers spüren.20Grad,das ist doch was.

schönen Tag
Stoffel
 
L

Lutz Menard

Gast
Hallo Stoffel,

auch ich finde Dein Gedicht recht gut.Ein wenig stört mich das "recht trist", weil es so etwas Unverbindliches hat. Vielleicht könnte man "grau und trist" sagen. Gegen des Versmaß würde es trotz einer Silbe mehr wohl nicht verstoßen.

Hallo Schakim,

Deinen Verskommentar solltest Du selbständig veröffentlichen! Nur die Zeile "überzieht er die Welt mit Schweigsamkeit" fällt rhythmisch etwas aus dem Rahmen. Man würde im (jambischen)Versmaß bleiben, wenn man z. B. sagen würde "deckt alles zu mit Schweigsamkeit".

Beste Grüße Euch beiden
LuMen
 
S

Stoffel

Gast
Lieber Lutz,

danke Dir echt herzlich.
Habe es nun umgeändert.

schönen Tag
LG
Stoffel
 



 
Oben Unten