Herbstzeit

Ich mag diese alten Häuser
Deren prächtige Konturen
Sich mit Gärten umhüllen
In alles durchdringenden Düften

Ich mag den aufsteigenden Herbst
Der gemächlich wiegend
Um diese Mauern herum
Spuren des Glücks hinterlässt

Ich mag diese Räume in weichen Farben
Mit leicht verzogenen Fensterrahmen
Die das Licht zaghaft willkommen heißen

Ich mag die alten Ohrensessel
Und die Kissen aus dunklem Samt
Getränkt mit dem Duft ihrer Geschichte
Und diese alten Hängeleuchter
Deren Lüster sich sanft bewegen
Im vorüberziehenden Windhauch

Ich mag durch das geöffnete Portal
Im Halbdunkel die feuchte Schwelle atmen
Wenn der graue Himmel niederfällt

Ich mag dieses tote Blatt
Dessen Gold am Boden klebt
Und die Trauer des Regens reflektiert

Ich liebe die Ruhe dieser Gärten
In denen die Zeit keine Uhren kennt
Wo Augen ohne Trauer
Zeitenlos ihr Glück anschauen
 
K

Kadra

Gast
Ja, liebe Eufemia, all das mag ich auch ganz besonders. Vielen Dank für deinen gedanklichen Ausflug in die Romantik.

Lieben Gruss von
Kadra
 
R

Rote Socke

Gast
Und ich mag diese klang- und bildvolle Poesie!

Schön, wieder von Dir zu lesen. Haste prima beschrieben. Vielleicht ein wenig kurz, aber wunderbar allemal!

LG
Volkmar
 
nachdenklich

liebe Kadra, lieber Volkmar,

eine kleine Impression mit Lust auf mehr..vielleicht von euren Herbstbildern?

es grüßt euch eine nachdenkliche

Femi
 
R

Rote Socke

Gast
Liebe Femi,

in diesem Forum genieße ich lieber. hab zur zeit an anderen Plätzen viel zu tun.

LG (und häng einfach noch einige Strophen an) :)
 

Brigitte

Mitglied
Hallo Femi,
freu mich, mal wieder was von Dir zu lesen. Deine Herbstzeit gefällt mir, obwohl der Herbst für mich auch den Begriff Abschied beinhaltet. Dabei hat der Herbst ja auch schöne Seiten, z.B. mag ich den Geruch von feuchtem Laub, wenn ich durch den Wald gehe, weniger aber Nebel und Regen.

Es grüßt dich herzlich
Brigitte
 



 
Oben Unten