Herr oder Knecht

Intonia

Mitglied
Herr oder Knecht

Da steht er in der Ecke, strahlt.
Wichtiges Requisit - fast Familienmitglied.
Vermittler, für den man bezahlt.

Die Dienstleistungspalette, bunt.
Information - oder Halluzination?
Haustierersatz für Katze und Hund?

Soziale Bindung für Karin und Klaus.
Intensiv - suggestiv.
Wir schalten ihn ein - und uns aus.

Träume von Erfolg durch Schönheit.
Sehnsuchtsstillung - Liebeserfüllung.
Identifikationsschwierigkeit.

Er kommt zu Wort - mehr und mehr.
Eigenaktivität? - Schon zu spät!
Als Knecht war er gut - als Herr nicht so sehr .
 
Hallo Intonia,
handwerklich ein kleines Meisterwerk
und von der Idee her super.
Wenn Sport und Politik nicht wären,
würde ich aus der Flimmerkiste einen
Kaninchenstall machen.
Lieb grüßt Dich
Willi
 

Intonia

Mitglied
Hallo Willi,

danke für Dein Lob. Leider muss ich mich im Moment etwas rar machen in der Leselupe, deshalb komme ich kaum zum Lesen und noch weniger zum Schreiben.

Was sich heute auf der Mattscheibe in Seifenopern und Krimis abspielt, ist morgen schon das wahre Leben - leider. Bei vielen bestimmt schon jetzt Alltag - schlimm. Der Bildschirm ist weder Vorbild im positiven Sinne, noch schirmt er ab. Wenn man genau hinsieht, kann man sich ausmalen, was morgen die Wirklichkeit ist. Was wirklich wichtig ist im Leben, hat sicher nichts mit Fernsehen zu tun.
Es grüsst Dich herzlich
Intonia
 
P

peter

Gast
Groß!

So groß, dass ich es zweimal gelesen habe und das mache ich selten hier in der ll.

Förmlich völlig unauffällig, wegen der gekonnten Verwendung der Reime und deshalb noch stimmiger. Nichts wirkt aufgesetzt oder euphemistisch.
Kann man hier noch von Inhalt sprechen? Es ist mehr Wahrheit und bringt sie auf den Punkt.

Respekt!

Hasta Siempre
Peter
 

Intonia

Mitglied
Hallo Peter,

Du hast Dich zu einem sehr grossen Lob hinreissen lassen, worüber ich mich sehr freue. Ich freue mich auch, dass Dir mein nüchterner Stil gefällt. An anderer Stelle wurde mir bescheinigt, dass ich nicht lamentiere; das war auch ein Lob! Letzten Endes ist es ja Geschmacksache, ob man es liebt, mit wenigen Worten viel gesagt zu bekommen oder mit vielen Worten auch nicht mehr! Auf den Punkt bringen, darauf kommt es sicher an. Ausschweifungen mag ich auch nicht - höchstens beim Liebesleben! :D

Mit kollegialem Gruss
Intonia
 



 
Oben Unten