Herz

1,50 Stern(e) 2 Bewertungen

liveforever

Mitglied
Manchmal, wenn jemand etwas ganz kleines sagt, dann passt es genau in die leere Stelle in deinem Herzen.
Die leere Stelle in meinem Herzen ist groß.
Wer versetzt mir den letzten Stoß?

Nie mehr aufwachen, nie mehr zurück in diese schreckliche Welt.

Tränen rinnen über mein Gesicht, ich habe Angst ich verliere dich.

Ist´s die Lerche oder die Nachtigall die da singt?

Gedanken schnell zu Ende gedacht.
Ich bin eingeschlafen und nie mehr aufgewacht.

Bin ich es, die mit dem Tode ringt?




(4. Absatz: Zitat aus Romeo und Julia, W. Shakespeare)
 

unbekannt2581

Verbotenes Mitglied
meine liebe liveforever, mit diesem nick sollte man nicht von todessehnsucht reden, meinst du nicht auch ? das klingt irgendwie kontraproduktiv !
nebenbeibemerkt : zitate, auch die vom lieben will, sollten als solche gekennzeichnet werden, solange sie wort-wörtlich übernommen werden, oder ? und noch ein hinweis : meinst du nicht die lerche ?

grüsse

mike
 
L

Lyra

Gast
also ich muß sagen (auch wenn ein paar fehlerchen dabei sind) das mir der text und der ganze zusammenhang sehr gefällt. es ist nicht immer nur sonnenschein, um es mal ganz krass auszudrücken. und wenn es nur mal diese gadanken sind die einem beschäftigen...

@mikel, rechtschreibfehler kann man auch per mail berichtigen lassen, ansonsten finde ich es bloßstellend ;)
 

Sergeant Fox

Mitglied
Leider muß ich mich Mikels Meinung anschließen, und ich bin auch der Ansicht, wenn aus einem kleinen Vogel einen singender Baum gemacht wird, darf man das schon an dieser Stelle anmerken. Schließlich kann man sich seine Texte nochmal durchlesen, bevor sie ins Netz gestellt werden. Falls es ein Witz sein sollte, wäre er für dieses Gedicht eher unangemessen.
 

liveforever

Mitglied
Fehler

Das mit der Le(ä)rche sollte kein Witz sein, ist einfach ein kleiner (oder auch großer) Fehler von mir gewesen. Habe wohl schlampig korrigiert. Habe es aber schon geändert und auch unter das Gedicht geschrieben, dass ein Zitat enthalten ist.
Aber wieso sollte ich, nur weil mein nickname liveforever ist, nicht auch von solchen Todessehnsüchten geplagt sein? Es ist oft nicht alles so, wie es scheint und äußerliche Fröhlichkeit ist oft nicht mehr als eine Maske, die viel tiefere Sehnsüchte versteckt.
 

Eberhard

Mitglied
Hallo live,

wenn jemand etwas trauriges fühlt, dann ist es gut, dieses in solchen Zeilen aufzuarbeiten. Nickname hin oder her.
Deine Sehnsüchte sind aus dem Herzen gesprochen und gefühlvoll mit dem Zitat unterstrichen.
@Rechtschreibfehler, zur Vollendung des Textes, ist es wichtig, dass keine mehr im Text stehen. Ach ja, hab da auch so meine Probleme ;)

Aber ansonsten finde ich deine Zeilen sehr deutlich. Nichts verschwindet hinter dem traurigen Schleier deiner Tränen, von dem was du sagst.

Ist da nicht doch ein Aufbäumen, am Ende?
Willst du weiterleben?
Vielleicht bist es nicht du, die mit dem Tode ringt.

Schöne Grüße
 



 
Oben Unten