Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5438
Themen:   92228
Momentan online:
409 Gäste und 19 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Ungereimtes
Herzensschöner
Eingestellt am 01. 04. 2006 22:11


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
heike von glockenklang
One-Hit-Wonder-Autor
Registriert: Jul 2002

Werke: 207
Kommentare: 2337
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um heike von glockenklang eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Herzensschöner

Seit du in mein Leben getreten bist,
hat es eine andere Qualität.
Tage der quälenden Schmerzen
verlieren ihr Gewicht.
Du hast Zeit mich zu trösten,
brauchst keine Worte dafür,
kuschelst dich einfach an mich.

Lenkst oft ab, von trüben Gedanken,
Wir tollen wie die Kinder im Garten herum,
wälzen uns auf dem Fußboden und im Bett.
Haben keine Gedanken daran das jemand Anstoß,
an unserem lauten Spiel, nehmen könnte.
In solchen Augenblicken ist mir alles völlig egal.
Unsere Liebe ist rein und unbefleckt.

Aus einer wilden Lockenpracht heraus schauen
mich deine dunklen Augen arglos, fast kindlich an.
Diese Blicke treffen mich stets in meine Seelenmitte.
Hat dich der Himmel geschickt oder wer
hat gewusst wie sehr ich ein Wesen brauche
das mich bedingungslos liebt?

Du schläfst in meiner Nähe,
du stehst hinter mir, wenn ich es nicht vermute,
du gehst an meiner Seite, wenn ich dich brauche,
Du verteidigst mich, wenn mir jemand zu Nahe kommt.
Gehen wir gemeinsam aus, hast du in Windeseile
mit deinem Charme die Herzen aller erobert.
Mir mangelt es an nichts.
Ich streichle dir so gern deine
dunklen Locken aus der Stirn.

„Ach was red’ ich denn da, sicher hast du Hunger?
Außerdem ist es an der Zeit das letzte Mal
für heute Gassi zu gehen. Komm ich führe dich“.



1.04.06 / Heike Keuper - Göbel

__________________
Wenn das Leben dir einen Kinnhaken gibt, kühle dein Kinn und lass dich auf deinem Weg nicht beirren.
H Keuper-g /13.07.06

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


Larissa
Guest
Registriert: Not Yet

Genau so ist es

Liebe Heike,

einfach wunderschön, dein Gedicht. Ich empfinde jede einzelne Zeile nach. Auch mir geben meine beiden Hunde unsagbar viel Glück und Lebensfreude.
Und dein Schreibstil ist locker, leicht, verspielt. Wirklich prima!
Gern gelesen.

Einen lieben Abendgruß
Larissa

Bearbeiten/Löschen    


Gabriele
Manchmal gelesener Autor
Registriert: May 2004

Werke: 90
Kommentare: 271
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Gabriele eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
Schön zu lesen...

...liebe Heike, und ich ahnte gleich, dass es da um keinen "menschlichen" Partner geht!
Allerdings finde ich, Dein Werk wäre unter Kurzprosa besser aufgehoben als unter Lyrik. Aber ist ja eigentlich egal!
Lieben Gruß
Gabriele

__________________
Be yourself - no matter what they say!

Bearbeiten/Löschen    


LADYHELLENA
One-Hit-Wonder-Autor
Registriert: Nov 2005

Werke: 90
Kommentare: 220
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um LADYHELLENA eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
Herzensschöner

            


Liebe Heike!

Am Morgen so etwas Schönes zu lesen macht mich
glücklich.
Viel Freude mit Deinem Herzensschönen,
ich kann dich verstehen.

lieben Gruß, schönen Tag!
ladyhellena

Bearbeiten/Löschen    


heike von glockenklang
One-Hit-Wonder-Autor
Registriert: Jul 2002

Werke: 207
Kommentare: 2337
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um heike von glockenklang eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
liebe Larissa,

nach dem nun alle meine Kinder erwachsen und unabhängig sind, fehlten mir die streicheleinheiten. nun habe ich viel freude an dem kleinen yorki, er ist jetzt sechs monate und ein echter freund. vielen dank fürs lesen und kommentieren.
gute nacht sagt heike

__________________
Wenn das Leben dir einen Kinnhaken gibt, kühle dein Kinn und lass dich auf deinem Weg nicht beirren.
H Keuper-g /13.07.06

Bearbeiten/Löschen    


heike von glockenklang
One-Hit-Wonder-Autor
Registriert: Jul 2002

Werke: 207
Kommentare: 2337
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um heike von glockenklang eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
Gabriele, guten Abend,

danke fürs lesen, habe in kurzprosa geschaut und fand auch auf Grund meiner gewählten Form denke ich, bin ich hier bei euch besser aufgehoben.
schlaf gut.

Heike
__________________
Wenn das Leben dir einen Kinnhaken gibt, kühle dein Kinn und lass dich auf deinem Weg nicht beirren.
H Keuper-g /13.07.06

Bearbeiten/Löschen    


heike von glockenklang
One-Hit-Wonder-Autor
Registriert: Jul 2002

Werke: 207
Kommentare: 2337
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um heike von glockenklang eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
LADYHELLENA,

danke, für dein liebevolles Verständnis. es ist ein geschenk das wir über unsere werke persönliches teilen können.

bis bald heike
__________________
Wenn das Leben dir einen Kinnhaken gibt, kühle dein Kinn und lass dich auf deinem Weg nicht beirren.
H Keuper-g /13.07.06

Bearbeiten/Löschen    


Zurück zu:  Ungereimtes Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!