Herzlich

2,70 Stern(e) 3 Bewertungen

Bär

Mitglied
Herzlich

Du suchtest meinen Blick
- doch ich sah dich nicht;
du klopftest an
- doch mein Herz blieb tot;
du öffnetest dich mir
- doch ich blieb verschlossen.

Nun seit du gegangen
- ist mein Herz traurig und weint.

[blue]Vorschläge eingearbeitet:[/blue]
Herzlich

Du suchtest meinen Blick
- ich sah dich nicht;
du klopftest an
- mein Herz blieb still;
du öffnetest dich mir
- ich blieb verschlossen.

Nun seit du gegangen
- ist mein Herz traurig und weint.
 

Lord-Barde

Mitglied
...was soll man da noch sagen....

Syre Bär.
Wenn Ihr tatsächlich so ein Ignorant seit,
kann ich einfach nicht glauben, dass Euer Herz weinen kann.
Denn dann hätte es sofort geweint. Nicht erst nachdem
es zu Ende war. Oder konntet Ihr da Euer totes Herz, auf
wundersame Weise wieder zum Leben erwecken?
fragt sich
der Lord-Barde
 

Bär

Mitglied
Hi Lord-Barde,
nicht jeder reagiert nun mal auf lieb gemeinte Blicke und wacht erst auf, wenn es zu spät ist.
Dir wünsche ich herzlich ein stets lebendiges Herz!

LG Bär
 

Lord-Barde

Mitglied
...dann hab ich was nicht recht verstanden...

Syre Bär,
- doch mein Herz blieb tot;

Nun seit du gegangen
- ist mein Herz traurig und weint.

Wie kann das sein? Erst 'Tot', dann 'traurig und weint'?
Soll das ein Witz sein. Oder haben wir so viel
Unverständnis?
Seit bedankt für den herzlichen Herzenswunsch.
Aber mein törichtes Herz ist wohl noch lebendig.
Auch ist es manchmal traurig und weint gar heftig.
Aber Tot? Nein, niemals!
der Lord-Barde
 
@ Bär

"Blick suchen :: nicht sehen"
"anklopfen :: Herz tot"
"öffnen :: verschlossen"
------------------------
"gegangensein :: Herz traurig"

Stricktechnisch ist dieser Text ein Pullover-Hosen-Schal-Hut-Wollknäuel. Da passt nichts. Die Worte spiralieren um ein Schwarzes Loch. Problematisch!

Oder: Ich liefere Dir die Ausrede:
Im Text passt deshalb (absichtlich) nichts zusammen, weil..., damit ausgedrückt werden soll, dass ja auch beim betexteten Liebesversuch garnichts zusammengepasst hat und er deshalb schiefging!
 

Bär

Mitglied
Hi Lord-Barde,
wo bleibt deine Logik?
Wenn dein Muskel = Herz traurig sein kann und weinen, warum darf ,,mein" Herz dann nicht erst tot sein und danach aufwachen?
Und du identifizierst dich mit einem Spruch, in dem Licht in Herzen gesandt wird. Geht im Wortsinne (außer rein medizinisch) auch nicht.

Hi Waldemar Hammel,
ich habe ,,mein" Gefühl in Worte gefasst, die sich anderen oder zumindest dir nicht erschließen. Schade - ich hatte es mir anders gewünscht.

LG Bär
 
lach, typisch Mann er kommt
immer etwas zu spät oder zu früh.
ich finden deinen text recht flüssig zu lesen.
und hoffe beim nächsten mal reagiert du schneller...

Hier einen Hinweis auf mein Vernebelter Sternenglanz...

freundlichst Heike
 
S

Stoffel

Gast
Hallo,

naja, es sind einzelne Zeilen, die ich sehr oft schon las. Fast als wären es Fragmente aus verschiedenen Gedichten. hm..
Anderseits empfinden wir im Grunde ja alle irgendwie gleich und drücken uns dementsprechend oft gleich aus.:)

Meine Gedanken mal integriert.
lG
Susanne

Du suchtest meinen Blick
- doch fandst ihn nicht/konntest ihn nich fangen;
du klopftest an mein Herz
- doch dieses blieb (dir)verschlossen
du öffnetest dich mir weit
- doch ich blieb verschlossen.

Nun seit du gegangen bist
- geht der Blick meines offenen Herzens ins Leere.
 
lob, lob stoffel, soviel texarbeit verdient anerkennung
aber fairerweise müssen wir zugeben, nicht jeder ist gleich vom geeistesblitz geblendet. auch ich schrieb schon dinge die andere gesagt hatten. hir in diesem forum ist es schwer etwas völlig neuem zu begegnen
l.g. heike
 

Bär

Mitglied
Danke Heike und Stoffel,
ich werde überarbeiten und zum ersten Text hinzustellen.

Ich werde "das tote Herz" wegnehmen - aber ist es denn wirklich schlimm ein Herz erwachen zu lassen, welches tot ist (scheint)?

STOFFEL: Ich werde manches von dir übernehmen! Aber bei deinem Text (er konnte nicht) geht meine eigene Schuld etwas verloren!

LG Bär
 
S

Stoffel

Gast
Hallo,

bei der letzten Zeile fällt mir nix ein. Es müsste etwas sein, was alles davor beinhaltet. Einsicht,Offenheit, etc..

nochmal lose Gedanken dazu:

Herzlich

Du suchtest meinen Blick
- doch ich sah dich nicht an
du klopftest an
- doch mein Herz war nicht/nie zu Haus'
du öffnetest dich mir
- doch ich blieb verschlossen.
Nun bist du gegangen
- und....

lG
Sanne
 

Bär

Mitglied
Danke Stoffel,
ich denke noch eine Weile darüber nach. Das DOCH fehlt in Zeile 2 zum Gleichklang. Aber dein AN steht schon in der nächsten Zeile. Mein ICH SAH DICH NICHT soll (tut es das?) auch mit aussagen ,,ich übersah dich (absichtlich)"

Es grüßt
Bär
 



 
Oben Unten