Herztod

4,00 Stern(e) 7 Bewertungen
Der Straßenbauarbeiter Wolfgang F. (37) tötete seine Mutter bei einem Streit mit einem Küchenmesser. Die wohlhabende Witwe erlitt zwanzig Messerstiche. Einer davon drang in ihr Herz.
"Es war das erste Mal, dass ich ihr Herz erreichte." sagte F. der Polizei.
Der Arbeiter, der bei seinen Vorgesetzten als zuvorkommend und bescheiden gilt, wird zur Zeit in einer psychiatrischen Klinik untersucht.
 
N

no-name

Gast
Hallo Karl

Dein Text kurz und knapp, wie eine Radiomeldung innerhalb der Nachrichten... und auch wieder nicht,...denn dieser eine Satz:
"Es war das erste Mal, dass ich ihr Herz erreichte." sagte F. der Polizei.
ist in diesem Zusammenhang ein echter Hammer! Und das meine ich positiv!

Karl, da hast Du eine klasse Idee, die auf eine wahrscheinlich schon jahrelang währende zwischenmenschliche Tragödie hinweist - so zumindest habe ich es interpretiert - extrem knackig umgesetzt. Fünf Sätze, in denen Jahre Beziehungsterror drinstecken! Ich bin beeindruckt!

Freundliche Grüße von no-name.
 
B

Burana

Gast
Das ist wirklich kurz und knapp und sehr vielsagend. Allerdings würde ich 'mit dem Küchenmesser' besser finden als 'mit einem...' - klingt sonst zu wiederholt.
Liebe Grüße, Burana
P.S.: gehört das nicht in Kurzprosa???
 
N

no-name

Gast
Jepp Burana,...

denke ich auch. Ich würde diesen Text auch in Kurzprosa stellen, was meinst Du, Karl?

LG von no-name.
 
L

Law

Gast
@ Karl,

eine Gute Idee und ich denke oder kann mir vorstellen, dass das real sein kann/ist.

LG Law

P.S: An alle Kinder und jung gebliebenen, nicht nachmachen zu Hause!
 
B

bonanza

Gast
geil dieser spruch, dass der mörder das erstemal mit dem
messerstich ihr herz erreichte. man sollte deswegen
eigentlich fast alle menschen erstechen.
dass der polizeiheini in die klapse kam, finde ich reichlich
übertrieben.
das ist nicht mehr originell.

bon.
 
L

Law

Gast
@ Burana,

lach!!

Okay Bon hätte wahrscheinlich alle eingesperrt wegen Intoleranz gegenüber dem Arbeiter, der ja nichts anderes gemacht hat als seine Mami um ne Blutspende gebeten, sein Mütchen gekühlt und nach Aufmerksamkeit geschrien, deshalb schreibe ich hier..soviel Messer hätte ich garnicht..

gruß
law
 
Danke euch allen für die positiven Rückmeldungen. Mit der Formulierung "mit dem Küchenmesser" kann ich mich anfreunden.

Herzliche Grüße
Karl
 



 
Oben Unten