Herztränen

2,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Lingwood

Mitglied
Gedanken umkreisen dein loderndes Herz,
du spürst einen feurig verzehrenden Schmerz.

Es ist das Gefühl von unendlicher Freude,
vom Glück einer ewig sich bindenden Treue.

Geboren ist es aus wärmenden Händen,
die dich geleiten zu stillen Stränden.

Die dich ganz sanft in den Himmel wiegen,
um dich auf Wolken unendlich zu lieben.

Es ist "diese Liebe" die Schmerz dir bereitet,
und einer Träne den Glanz verleitet.

Aus deinen Augen das Rinnsal fließt,
daß deinen Liebsten mit Sehnsucht umschließt.
 
T

theubner

Gast
...hallo Lingwood - was hältst Du davon Dein Gedicht nach Humor zu verschieben?.. ich meine - es trifft die Fettnäpfchen so herrlich...

...a).. der Reim... gleich zu Beginn mit Herz um Schmerz zu toppen - DAS bringt Dir den ersten Lacher ein... dann direkt - Treude auf Freude - Klasse... und zwischendrin noch ein wiegen um zu lieben - glaub mir - so viele Freudentränen verursachen nicht alle Gedichte in der Humorrubrik...

...b).. die Form... DAS nenn ich mal originell - jeder Satz ein Fragment ohne bindenden Zusammenhalt... Happen für Fast-Food-Lovers...

...c).. der Inhalt... ergreifend - einfach ergreifend... sie - die ihren Liebsten in einem Meer aus Tränen ertränkt... DAS ist wirklich traurig...

...d-z).. aber keinen einzigen Rechtschreibfehler - DAS lässt noch Spielraum...

...G::T-H::E - theubner...
 



 
Oben Unten