Heute

H

Heidrun D.

Gast
Liebe Joneda,
ein trauriges Werk, das ans Herz geht. Hoffentlich betrifft es nicht ein reales Geschehen in deinem Umfeld. -

Mit den Wiederholungen ("heute") möchtest du sicherlich eine Verstärkung der Darstellung erreichen. Aber ich frage mich, ob das wirklich so zutrifft. Eine leichte Kürzung und eine geänderte Foramtierung erschiene mir noch eindringlicher:

Heute

meine Tochter
ein schwerer Gang
dein Trauerschleier weht
im Wind der Zeit

Und Schritte schreiten
Hände beten

Und Menschen
stehen schweigend

Herz an Herz
Falls du das Gedicht aber tatsächlich für deine Tochter geschrieben hast, betrachte meinen Kommentar als gegenstandslos. - In deine und ihre Trauer möchte ich euch wirklich nicht reinreden.

Mit herzlichen Grüßen
Heidrun
 

Joneda

Mitglied
Liebe Heidrun,

irgendwann geht es los,
mit dem Verabschieden,
reisst es Menschen
aus unserer Mitte.

Wie schön
Du es geschrieben hast,
ich danke Dir dafür,

spüre ich den Schatten
und den leisen Wind
an einem kühlen Tag,

noch ist ein wenig
Zeit dazwischen,
aber diese Zeit,
sie bricht nun an,
wie ein trocken Brot,
das man mit sich führt.

Für Dich ein Schluck
zu trinken.

Liebe Grüße
 



 
Oben Unten