Heute, am Todestag meiner Schwester

HarryHaller

Mitglied
Wenn Engel hassen


Kaum gebundene Geschwisterbande
Leben am Rand, immer nur am Rande
Verfrühter Abschied ohne einen Händedruck
Ach, wehes Herz, gib deiner Trauer einen Ruck


Sie stand nicht sehr in meinem Wesen
In ihrem Leben konnte keiner richtig lesen
Ich wußte keinen wahren Weg in ihr schweres Herz
Und dennoch fühl´ ich des Verlustes Schmerz


Meinen Wurzeln ein weiterer Ast genommen
Merke ich bang und arg beklommen
Daß diese nunmehr kaum zu finden
Alles ist unaufhörlich am Verschwinden


So muß ich mein Leben wieder neu erdenken
Und meine Wege noch differenzierter lenken
Ich nehme mir dafür die sinnvoll Zeit
Denn noch bin ich jäh noch nicht soweit...

EK 2001

Am 03. Dezember,
dem Todestag meiner Schwester
 

HarryHaller

Mitglied
Verläßlichkeit

Liebe Renee,

sei bedankt...auf Dich ist Verlaß...würde mich von Herzen freuen, Dich in Berlin zu sehen...ich hoffe, es klappt...

liebste Grüße EK alias HarryHaller, der nimmermüde Steppenwolf
 
S

Sansibar

Gast
Trauer

guten Tag Henri,
nur die sind wirklich tot, deren sich niemand erinnert.Solange wir des Einzelnen Gedenken ist er oder sie lebendig in unserer Erinnerung.Mit uns geht auch diese
Gruß
Sansibar aus Sansibar
 

HarryHaller

Mitglied
Erinnerungen

@Sansibar:
Vielen Dank für deinen Kommentar auf meine Zeilen.
Du hast recht damit, daß man nicht vergessen darf des Einzelnen zu gedenken, um damit ihr Wesen lebendig zu halten.
Ich tue das bei meiner Schwester so, daß ich bestimmte Verhaltensmuster, die ich so habe und die ich vielleicht mal von ihr übernommen innerlich ganz bewußt "markiere". So sind diese Dinge fest mit der verstorbenen Person verknüpft und jedenmal, wenn ich mich in "ihrem" Muster verhalte, gedenke ich ihrer ganz bewußt. Ich habe mir dies nach dem Tod meiner Eltern angewöhnt und es klappt sehr gut...

cu EK alias HarryHaller
 



 
Oben Unten