Heute mag ich nicht

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Otto Lenk

Foren-Redakteur
Teammitglied
Die Möglichkeiten des Tages
hängen wie reife Äpfel
am Horizont.
Doch heute möchte ich
keine Hosen tragen.
Selbst auf zwei Beinen zu laufen,
ist mir heute schon zu viel.


Gehe ich zur Arbeit
oder springe ich
aus dem Fenster?


So würde es mir reichen.

LG Otto
 
A

aligaga

Gast
Den Blick in den Badezimmerspiegerl hält @ali für einen Kernsatz. Er macht deutlich, dass sich das Ich hier wirklich von außen betrachtet und sich Fragen stellt - freilich ohne einen Antwort zu bekommen, denn da ist ja im Moment gerade mal (wieder) nichts.

Fakten allein sind für Kurzprosa zu wenig. Da muss schon noch sowas wie ein Spieglein an der Wand her, ne?

Heiter

aligaga
 

klaatu

Mitglied
@ aligaga

Du würdest den Absatz also auch drin lassen? Mir persönlich würde ja auch etwas fehlen, wenn er weg wäre.
Danke für dein Feedback

LG
k
 
A

aligaga

Gast
Natürlich!

In deinem Text hat sich der Körper vor den Spiegel geschleppt, während das Ich noch mit Weltschmerz im Bett brütet. Das ist eine sehr hübsche Vorstellung, die nur einer streichen will, dem so etwas selber nie einphallen würde.

Heiter immer weiter

aligaga
 



 
Oben Unten