Heute nahmen mich die Wolken mit

3,50 Stern(e) 4 Bewertungen

Tulpe

Mitglied
Heute Abend ziehen sie ganz schnell,
vorüber. An der Kirchturmspitze,
vorbei an den Bäumen die,
vorm Fenster meine Traurigkeit
verstecken.

Vermischt mit Abendrot, und
Glänzendem Regen auf den Dächern,
sind sie ganz dicht unten, bei mir
und fangen sie ein,
meine Gedanken, mich.

Nichts steht still heute Abend,
am Himmel, der fern zieht von
dem Alltag der mich traurig macht,
Windhauch schweift durch die Gardinen
und ich kann es spüren, wie sie atmen
und dann fliehen, weit, weit weg.

Heute Abend waren sie bei mir,
haben mich glücklich gemacht,
für einen Moment, in dem ich
die Stille fühlen konnte, in mir,
bis sie ganz verzogen waren,
und die Dunkelheit sie überdeckten.
 

silverbird

Mitglied
dein Gedicht gefällt mir sehr. Du hast deinen ganz persönlichen Stil gefunden, der mich anspricht. Was mich stört, wobei stören jetzt wirklich nicht das richtige Wort ist, sind die Kommas. Braucht es die wirklich? Könnte man statt dessen nicht einfach auf einer neuen Zeile beginnen? Aber dies ist wirklich nur ein Detail.
Ich grüsse dich freundlich
silverbird
 

Tulpe

Mitglied
Antwort

Hallo silverbird :)

Ich danke dir für deine nette antwort, und muss dir recht geben. Ich werde es verbesseren. Irgendwie hatte ich gehofft, gewartet das du darauf antwortest. Auch ich fühle mich nicht so geschaffen für Reaktionen abzugeben. Bin nicht so Wortgewandt, fühle es eher.
Und noch mehr danke dur deine Mail. Hast du sehr gut gemacht. Ist wirklich klasse. Danke dir.
 



 
Oben Unten