Hey, bitch...

1,60 Stern(e) 17 Bewertungen

Inu

Mitglied
Christiane

5 - 7 - 5 Silben.

Es ist ein Senryu. Ein ungewöhnlich agressives. Doch den Sinn kann ich schon verstehen. Na ja ... lebensnah ;)

LG
Inu
 
P

Prosaiker

Gast
das ist als gedicht völlig untauglich.
eine passende gelegenheit, eine 1 zu vergeben.
vg,
Prosa.
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
nö.

senryu hin oder her, mir erschließt sich kein sinn. wer oder was ist bitch? ist es ein name, dann sollte das wort groß geschrieben werden. nach schlaf gehört ein komma und gib ist ein komplettes wort, benötigt kein apostroph. wer soll wem was für einen sohn geben? sorry, da versteh ich nicht mal bahnhof.
lg
 
N

no-name

Gast
Hallo Christiane,

ich habe Deine Zeilen leder auch nicht verstanden. Ich habe zwar eine vage Vorstellung von dem, was Du mit Deinem Text ausdrücken willst, mehr aber nicht. Könntest Du mir/uns vielleicht mal ein bißchen Hintergrundinformationen geben, damit wir hier weiterkommen? Anscheinend geht es ja nicht nur mir so...

Freundliche Grüße von no-name.
 
P

Prosaiker

Gast
doch, doch, ich versteh schon, was die autorin sagen möchte. umso mehr betrachte ich meine 1 als gerechtfertigt.
vg,
Prosa.
 
N

no-name

Gast
ja prosaiker,

warum schreibst du dann in deinem kommentar nicht, wie du die zeilen von christiane verstanden hast und warum diese für dich nicht funktionieren? wie bitte soll sie denn sonst lernen, sich zu verbessern, wenn du mehr oder weniger kommentarlos eine eins, zwei oder drei vergibst?
sorry, aber das finde ich - so wie du es hier, bei christianes gedicht gemacht hast, nicht sinnvoll. Da könnte ich gut verstehen, dass die autorin - ganz egal wie gut oder schelcht ihre zeilen sein mögen - verstehen, wenn sie sauer reagiert.

ich habe ihr gedicht so verstanden, dass sie eine frau beschreibt, die häufig wechselnde sexualpartner hat. sie wird deswegen im titel abfällig als "hure" bezeichnet. sie bindet sich emotional an keinen mann, sondern "fickt wild in der gegend rum" - aus welchen gründen auch immer. sie hat aber ein kind und damit eine verantwortung, doch trotzdem ändert sie ihr verhalten nicht. genau dafür wird sie kritisiert, denn der vater des kindes ist für sie nur einer von vielen...

so,... das habe ich aus dem text gelesen. auch für mich ist die umsetzung, so wie ich den text gelesen habe, nicht gelungen. ich bin mir aber nicht zu schade, das auch zu schreiben. vielleicht hat christiane ihre zeilen ja ganz anders gemeint, das weiß nur sie...

freundliche grüße von no-name.
 
P

Prosaiker

Gast
wenn die autorin sich offensichtlich zu schade ist, ein vernünftiges wort nach dem anderen zu setzen, werde ich mir nicht solche mühe geben und einen aufsatz dazu schreiben. jeder schreibende mensch, der die schwächen dieses textes nicht von selbst sieht, wenn man sagt: dieser text ist unlesbar - der sollte sich im bestfalle ein anderes hobby suchen. ich lese in diesen zeilen durchaus keine lernwilligkeit. vielmehr eine blinde, unreflektierte, leider gottes niedergeschriebene attacke gegen diese olle bitch. das braucht keine sau. bitches auch nicht. von menschen ganz zu schweigen.
vg,
Prosa.
 

Inu

Mitglied
Flammi

Bitch bedeutet Flittchen oder Zicke. Christiane spielt wohl auf jene Frauen an, die ein (sexuell) abwechslungsreiches Leben führen und das gemeinsame Kind hauptsächlich dazu benutzen, um den Ex-Ehemann aus Rachsucht und Bosheit ( mit rechtlicher Unterstützung ) innerlich zu treffen, indem sie ihm Besuchsrecht und Umgang verweigern. Schadet auch dem Kind. Sowas soll es tatsächlich geben!
 
N

no-name

Gast
danke prosaiker,

jetzt kenne ich zumindest deine meinung, auch wenn ich sie nicht teile, aber damit kann ich jetzt etwas anfangen.

freundliche grüße zurück von no-name.
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
ahhhh,

zumindest ich hab was gelernt - bitch heißt hure. tja, ick hatte leider nur russisch in der schule.
ich war von einem Bitch ausgegangen, den ich aus büchern kenne. habe gegrübelt, welcher präsident mit bitch angeredet wird, der die armen jungs zur armee eingezogen hat, während die ernte ansteht und der sohn dem vater dabei nun nicht helfen kann . . .
andersherum glaube ich, dass eine frau, die wild in der gegend herumfickt, kaum verwendung für einen sohn hat, sodass der längst bei seinem vater lebt . . .
christiane wird sich inzwischen scheckig lachen, aber hoffentlich klärt sie uns noch auf.
lg
 
M

Melusine

Gast
Hmm.
Also erst mal verstehe ich nicht, was an dem Text nicht zu verstehen sein soll. Für mich ist die Aussage vollkommen klar.
Ein Gedicht? Das wohl kaum. Eher ein Wutschrei - und so ganz ohne Kontext wirkt es auf mich unsympathisch aggressiv und unreflektiert.

Mel
 
B

bonanza

Gast
was wird uns nicht alles von den bitches dieser welt
vorenthalten?
selbst unser eigen fleisch und blut.

ich akzeptiere das gedicht, wenn es nicht um eine
bestimmte person geht. denn erst in der verallgemeinerung
und der politischen aussage kann ich ein gedicht mit
brisans erkennen.

die kapitalistischen motherfucker und warlords dieser
welt stehlen den vätern und müttern ihre söhne.
der staat übernimmt die vaterrolle.
und die staatsvertreter sind politische huren(söhne).
für ihre egoistischen ziele und ihre weltanschauungen
legen sie fremdes fleisch auf den opferaltar.

ich wünsche sie in die hölle, egal wo die bitches leben,
in nordkorea, iran, israel oder amerika.

bon.
 
M

Melusine

Gast
Äh ... bon? Ist das nicht ein bisschen weit hergeholt?

Für mich ist die Aussage dieses Textes:
Eine Frau beschimpft eine andere, die sie vermutlich nur aus den Schimpftiraden deren Exmannes kennt. Die Beschimpferin könnte die derzeitige Frau/Freundin des Mannes sein, seine Schwester, vielleicht seine Mutter, wer weiß. Die Beschimpfung mag berechtigt sein oder auch nicht. Aus dem Text geht das nicht hervor.

Als Provokation okay, aber für einen Text in meinen Augen zu mager.
 



 
Oben Unten